Von einem Handy war nicht die Rede, außerdem würden die Prämien durch die Verzichtserklärung entfallen. Ich würde ja also nur für die Karte gezahlt haben, und müßte zusätzlich die Portierungsgebühren zahlen.
Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Von einem Handy war nicht die Rede, außerdem würden die Prämien durch die Verzichtserklärung entfallen. Ich würde ja also nur für die Karte gezahlt haben, und müßte zusätzlich die Portierungsgebühren zahlen.Dann sollte es klappen. Vielleicht erzählst du uns nebenbei von wo du nach wo portieren willst.
-
Von blau zu irgendeinem D2 Anbieter
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4157315#post4157315Zitat:
Die 99,-€ sind leider nunmal Sache bei o2, wenn man eine gebundelte Karte (also Prepaidkarte mit einem Handy als Prämie in einem Bundle) zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte und das Bundle (nach Erstregistrierung) noch keine zwei Jahre alt ist. Erst nach 24 Monaten ist eine freie Portierung möglich.
Das wurde hier im Forum schon mehrfach erörtert. Ob es nun okay ist oder nicht - es ist so und die meissten Verkäufer wissen von diesem Umstand nicht einmal etwas. Aber es steht auch so auf der Verzichtserklärung von o2 drauf: Mir ist weiterhin bekannt, dass die Portierung der Rufnummer nur erfolgt, wenn mein O2 Prepaid-Handy seit mindestens zwei Jahren aktiviert ist oder ich das sich aus der aktuellen Preisliste ergebende Entgelt für die Aufhebung der Sperrung meines O2 Prepaid-Handys für die Nutzung mit SIM-Karten anderer Diensteanbieter („SIM-Unlock“) gezahlt habeDa geht es ja nur drum, dass in diesem Handy auch andere Karten genutzt werden können. Die Karte an sich ist von einem "Lock" ja nicht betroffen. Ist übrigens bei jedem Sim-Lock Handy so, also dass man, wenn man es mit einer anderen Karte vor Ablauf der 24 Monate nutzen möchte, einen gewissen Betrag zur Freischaltung bezahlen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von glowie
Da geht es ja nur drum, dass in diesem Handy auch andere Karten genutzt werden können. Die Karte an sich ist von einem "Lock" ja nicht betroffen. Ist übrigens bei jedem Sim-Lock Handy so, also dass man, wenn man es mit einer anderen Karte vor Ablauf der 24 Monate nutzen möchte, einen gewissen Betrag zur Freischaltung bezahlen muss.Du hast meine fette Markierung wohl überlesen. Hier redet niemand von Simlock, sondern die Karte DIREKT nach nen Monat zu portieren. Und bei einem Bundle geht das mit der Prepaidkarte nicht so locker flockig.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Du hast meine fette Markierung wohl überlesen. Hier redet niemand von Simlock, sondern die Karte DIREKT nach nen Monat zu portieren. Und bei einem Bundle geht das mit der Prepaidkarte nicht so locker flockig.Nein, überlesen hab ich sie nicht, hab sie aber anscheinend anders verstanden, also nur auf das Handy bezogen, sorry, mein Fehler!
Die Formulierung auf dem Portierungsformular hat mich da fehlgeleitet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!