Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?

• Hallo zusammen,

es ist ja heutzutage ziemlich schwer noch eine vernünftige Nummer zu bekommen. D.h. die mit 017... anfängt, nach der 4stelligen Vorwahl nur 7 Stellen hat, und dann noch vernünftig klingt. Jetzt habe ich eine solche bei einem Prepaidanbieter gefunden, und wollte fragen ob folgende vorgehensweise normal bzw. OK ist (leider falsches Netz).

- Prepaidkarte mit Wunschnummer beim Anbieter kaufen (mit Erhalt von Prämien).
    - Kurz darauf Vertrag kündigen (falsches Netz) mit Wunsch zur Freigabe der Rufnummer zur Portierung. Eventuell mit bitte um Rückzahlung des Guthabens.
    - Weitere Prepaidkarte kaufen beim Wunschanbieter mit bitte um Rufnummermitnahme.

Die Auszahlung der extra Prämien wäre nett aber nicht notwendig (wäre ziemlich mies gegenüber dem ersten Anbieter). Die Portierungskosten würden auf 0 Kosten hinausgehen.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

• Was gibts denn für ne Prämie zu einer Prepaidkarte?

Ich denke, der Anbieter wird die Prämie schon so wählen, dass er keine Verluste hat.
    Aber auf die Prämie verzichten klingt auch ganz anständig :-)

• Re: Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?

Dann schau dir mal die AGB genauer an. Bei einigen Anbietern geht der Trick überhaupt nicht! Man muss zB 100€ zahlen, um die Nummer von der 24-Monatssperre zu befreien. Eigene Erfahrung mit o2.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?

Klar geht das, zumindest bei Blau und Simyo, da habe ich es schon selbst gemacht. Welcher Prepaid Anbieter ist es?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Re: Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Dann schau dir mal die AGB genauer an. Bei einigen Anbietern geht der Trick überhaupt nicht! Man muss zB 100€ zahlen, um die Nummer von der 24-Monatssperre zu befreien. Eigene Erfahrung mit o2.

bei prepaid gibts doch keine 24monatssperre oder frist für die karte

• Re: Re: Re: Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?

Zitat

Original geschrieben von IPhony
    bei prepaid gibts doch keine 24monatssperre oder frist für die karte

Wenn du meints....hier geht es um das Thema Prepaid kaufen und dann direkt mal portieren. Aber ich möchte niemanden in den Weg stehen, der mir nicht glaubt. Gibt sogar Threads wo das thematisiert wurde.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• es sollte eher eine frage darstellen als ne aussage, hast du vielleicht mal einen Link zur hand?
    habe davon noch nie gehört

• Re: Re: Re: Re: Prepaidanbieter nur zum Nummerkauf nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wenn du meints....hier geht es um das Thema Prepaid kaufen und dann direkt mal portieren. Aber ich möchte niemanden in den Weg stehen, der mir nicht glaubt. Gibt sogar Threads wo das thematisiert wurde.

Ja da bitte ich doch auch mal gerne um Aufklärung. Wenn ich also nach z. B. einem Monat eine Prepaidkarte kündige und die Nummer portieren möchte, muß ich 24 Monate warten?

• Nein, musst Du bei einer Prepaidkarte definitiv nicht! Steht normalerweise nirgends in den AGB sowas!

• http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4157315#post4157315

Zitat:

Die 99,-€ sind leider nunmal Sache bei o2, wenn man eine gebundelte Karte (also Prepaidkarte mit einem Handy als Prämie in einem Bundle) zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte und das Bundle (nach Erstregistrierung) noch keine zwei Jahre alt ist. Erst nach 24 Monaten ist eine freie Portierung möglich.
    Das wurde hier im Forum schon mehrfach erörtert.
    Ob es nun okay ist oder nicht - es ist so und die meissten Verkäufer wissen von diesem Umstand nicht einmal etwas. Aber es steht auch so auf der Verzichtserklärung von o2 drauf: Mir ist weiterhin bekannt, dass die Portierung der Rufnummer nur erfolgt, wenn mein O2 Prepaid-Handy seit mindestens zwei Jahren aktiviert ist oder ich das sich aus der aktuellen Preisliste ergebende Entgelt für die Aufhebung der Sperrung meines O2 Prepaid-Handys für die Nutzung mit SIM-Karten anderer Diensteanbieter („SIM-Unlock“) gezahlt habe

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!