Update 19.07.11 - Telekom Call & Surf ( V)DSL Angebote Juli 2011

• Wann muss denn der Vertrag beginnen? Mein derzeitiger Anschluss läuft noch bis Oktober.

Als Wechselkunde kann ich ja leider keinen IP-Anschluss bestellen und müsste somit schon mal 3 Monate warten. Ich sehe hier allerdings auch die Gefahr, dass ein Tarifwechsel z.B. zum Wegfall der kostenlosen VDSL50-Option führt. Oder sind diese Bedenken unbegründet?

Viele Grüße
    Martin

• Ich hab ne Frage: Aktuell ist ein Call Comfort Tarif vorhanden (nur Telefon, kein DSL). Hab ich das richtig verstanden, dass für einen Wechsel zu Call & Surf Comfort 5 (34,95 monatl.) eine Prämie von 140 Euro ausgezahlt würde und zusätzlich 120 Euro von der Telekom dazu kommen würden? Einen Router gäbe es nur als Mietgerät oder man müsste sich halt einen kaufen? Wie hoch wäre der Einrichtungspreis bzw. kann man überhaupt in der Mindestvertragslaufzeit wechseln?

• Wäre interessiert am Call & Surf Comfort VDSL50.

Bin mir nicht sicher, ob es der Uhrzeit geschuldet ist, aber in dem Tarifdschungel von der Telekom blicke ich nicht richtig durch.

1. Ich bin zur Zeit Alice-Kunde (Tarif: Alice Light Max Flat). Die Rufnummer, die von Alice zugeteilt wurde, dient lediglich zur Internetanmeldung. Demzufolge brauche ich diese Rufnummer nicht zu portieren. Bekomme ich bei der Telekom somit den Status eines
    *Komplettwechselkunden vom Fremdanbieter = Kein Anschlusspreis
    oder
    *Telekom Neukunde ( kein aktiver Anschluss vorhanden ) = 59,95 € einmaliger Anschlusspreis ?

2. Die derzeitige Leitung hat eine 1-monatige Kündigungsfrist. Bislang ist es noch ungekündigt. Wer kündigt? Ich oder Telekom?

3. Kurze Zusammenfassung der Leistung:
    *24 Monate MVL
    *Call & Surf Comfort VDSL25 (+ Upgrade auf VDSL50) monatl. 39,95€
    *Auszahlung von euch (Handys4Fun) 210€
    *Rechnungsgutschrift von Telekom 120€
    *Speedport W723V auf Wunsch 6 Monate mietfrei - bei Buchung von VDSL25 oder VDSL50. Ist dies irgendwo im Antrag zu vermerken?
    Stimmen die obigen Konditionen? Hab ich was vergessen?

Danke.

Gruß,
    hoschis

• "kein IP Tarif möglich"

Wenn ich von einem fremden DSL Anbieter wechsle und Telekom VDSL will, was bedeutet dann der technisch nicht mögliche VoIP/NGN-Anschluss für mich? Meiner Info nach geht VDSL bei der Tcom nur noch mit IP-Realisierung, oder kann ich direkt in VDSL50 mit ISDN umstellen da IP nicht geht?

• Ich habe mich heute in einem Telekom Shop beraten lassen, der Mitarbeiter schien auch kompetent.
    VDSL geht als Standard, Universal oder IP-Anschluss. Wenn du versuchst auf der Telekom-Homepage dass C&S Comfort VDSL zu bestellen und dabei Komplettwechsel eingibst, dann wird in einem der folgenden Schritte angezeigt, dass dieser Anschluss nicht bestellbar ist und du Standard oder Universal wählen musst.

Im Telekom Shop gab es also dieselbe Auskunft wie hier im Thread: Man muss zwingend den analogen Anschluss (oder ISDN für 4 Euro Aufpreis!) bestellen. DAnn kann erst nach 3 Monaten ein Wechsel in den IP-Tarif beauftragt werden. Und auch meine Bedenken wurden bestätigt: Sollte es nach 3 Monaten keine entpsrechenden Aktionen (wie 39,95 statt 44,95 und auch noch VDSL50 gratis) geben, wirds gleich mal 10 Euro teuerer. Nicht zu vergessen auch, dass die Vertragslaufzeit wieder neu anfängt. Also sind wir dann bereits bei 27 Monaten.

edit: Noch eine Frage an das Nictotel-Team
    Im Juni-Thread habt ihr einem anderen Mitglied geantwortet, dass ein Wechsel von Kabel Deutschland zur Telekom als "Komplettwechsler" gezählt wird.
    Wenn ich nun Rufnummern von Sipgate portiere, müsste ja gleiches gelten. Denn sipgate ist wie Kabel Deutschland auch kein DSL-Anschluss. Laut Homepage der Telekom gibt es die Wechselgutschrift allerdings nur, wenn man mit einem DSL-Anschluss wechselt.

Was stimmt nun?

Viele Grüße
    Martin

• @ ALL:

Momentan ist der Kollege der TT bearbeitet im Urlaub, ABER die Antworten kommen heut noch...

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Ehm aber die Aufträge werden schon noch bearbeitet ja? :-)

LOGO !!
    Das macht ein anderer Kollege.....

Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68

• @ BartS1975 : Da wir nicht gelesen hatt, daß Du bereits bei uns gebucht hast...
    JA, kannst nach 3M über die Hotline in IP umstellen !

@ Martin Reicher:
    Wann muss denn der Vertrag beginnen? Mein derzeitiger Anschluss läuft noch bis Oktober.
    ZU Oktober würde geschaltet werden, wenn Dein Altvertrag ausläuft.

Als Wechselkunde kann ich ja leider keinen IP-Anschluss bestellen und müsste somit schon mal 3 Monate warten. Du kannst jetzt den Komplettwechsel beauftragen und auch VDSL50 "Gratis" bekommen....

Ich sehe hier allerdings auch die Gefahr, dass ein Tarifwechsel z.B. zum Wegfall der kostenlosen VDSL50-Option führt. Oder sind diese Bedenken unbegründet? JUPP !!!

@ ChrK2000:
    Hab ich das richtig verstanden, dass für einen Wechsel zu Call & Surf Comfort 5 (34,95 monatl.) eine Prämie von 140 Euro ausgezahlt würde ?
    ANTWORT = JA !!

würde und zusätzlich 120 Euro von der Telekom dazu kommen würden?
    NEIN, da Du ja kein DSL bei einem Wettbewerber hast !

Einen Router gäbe es nur als Mietgerät oder man müsste sich halt einen kaufen?
    Mieten oder eben kaufen....

Wie hoch wäre der Einrichtungspreis bzw. kann man überhaupt in der Mindestvertragslaufzeit wechseln? BUCHUNG solfrt möglich, KEIN Anschlusspreis.

@ hoschis:
    1. JA, Komplettwechselkunde...
    2. Am besten wir mit der Telekom durch das Portierungsdokument, kannst aber auch kündigen und zeitgleich den Auftrag bei uns einreichen..
    3. ALLES JA
    Ist dies irgendwo im Antrag zu vermerken? Auch JA... :-)
    Stimmen die obigen Konditionen? JA
    Hab ich was vergessen? Nein...

@ axelsch:
    Komplettwechsler werden auf die "alten" Anschlüsse T-Net oder ISDN gebucht.
    IP kannst nach 3 Monaten üebr die Holtine erhalten ( ACHTUNG: wenn nun ISDN gebucht wird, kostet die Umstellung auf IP dann 59,95 € )

@ Martin Reicher:
    Wenn ich nun Rufnummern von Sipgate portiere, müsste ja gleiches gelten = JA !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!