Mobilteil Basis mit 4 Mobilteilen

• Hi ihr lieben,

ich bin am verzweifeln.
    Folgendes Vorhaben soll gelöst werden.

ISDN Anschluss mit 3 MSN

MSN 1 soll an 4 Mobilteile geleitet werden
    MSN 2 soll an das fünfte Gerät
    MSN 3 Fax mit weiterleitung an t-online fax2 email
    Eine Alarmanlage analog verdrahtet

An den 4 Geräten mit der gleichen MSN1 soll von jedem Gerät aus eine Rufumleitung gesetzt und wieder entfernt werden können.
    Diese Rufumleitung soll dann visuell im Display sichtbar sein.

Verpasste Anrufe sollen natürlich auf allen 4 signalisiert werden aber wenn ich den dann an einem Gerät lösche, soll dies auch an den übrigen 3 passieren.

Könnt ihr mir bitte sagen mit welcher Basis mit Mobilteilen das machbar ist?

Dachte jetzt an das Sinus A503i mit den Sinus 503 Pack Mobilteilen. Die Alarmanlage würde ich dann über eine kleine Eumex 401 lösen.

Gruß
    Mark

Mit bestem Gruß

Mark

• Bis auf die Alarmanlage habe ich das, analog Deinen Vorgaben, mit dem Sinus 301i mit 6 dazugehörenden Mobilteilen gelöst. Im Display sichtbar ist die Rufumleitung jedoch nur auf Abruf, nicht ständig visuell.

Das Ganze sollte also mit dem Sinus 503 genauso funktionieren.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ich würde Dir die Fritz!Box Fon (z.B. 7270) mit Mobilteilen MT-D empfehlen.

2 analoge Schnittstellen und eine ISDN-Schnittstelle sind zum Anschluss weiterer Telefoniegeräte vorgesehen und es können auf jeden Fall mehr als 4 Mobilteile eingemeldet werden. Rufumleitung über das Mobilteil müsste auch gehen und wird per Pfeil auf dem Display angezeigt (zu prüfen z.B. per Anruf bei der Hotline wäre, ob das für alle Geräte gilt, die dieser MSN (evtl. zwingend alleinig) zugeordnet sind). Zentrale Telefonbuchverwaltung geht auch und auch die Anruflisten werden IMHO, wenn in einem Gerät angesehen, an den anderen Mobilteilen auf den entsprechenden Stand gebracht (also dort neue, auf dem anderen Gerät schon eingesehene Anrufe nicht mehr als neu signalisiert; auch das sollte man aber nochmal im Detail prüfen - auf diese Funktion achte ich nicht allzusehr).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!