alternative zu eplus + internet

• hallo TT´ler,

zu meiner situation: habe aktuell noch ein s/e c902 und die base sms flat in alle netze für 10 euro.

smartphone ist bereits geordert und ich suche nun einen neuen tarif. ich schreibe viele sms, aber telefoniere dagegen nur eher wenig (wenn, dann ins festnetz). eine weitere sache, ist die internetflat.....jeder sagt ja, eplus internet ist mies aber wenn ich z.b. meine freundin sehe (auch eplus), sie hat eigentlich konstant guten empfang (wobei "gut" und "mies" relativ ist......vor allem, wenn man keinen vergleich hat). habe schonmal bei vodafone und t-online geschaut, aber die sind mir beide zu teuer bzw. entsprechen nicht meinen vorstellungen.

im optimalfall hat der neue tarif:
    - sms flat
    - paar freiminuten zum festnetz
    - internet flat (wobei ich auch nicht abschätzen kann, wie viel traffic ich benötige, da 1.smartphone)
    - keine 24 monate laufzeit

zu dem letzten punkt muss ich sagen, in anderen foren lese ich oft, dass den leuten der o2 blue 100 tarif empfohlen wird. dieser hat aber (glaube ich) die sms flat nur inklusive, wenn man ihn über 24 monate nimmt oder??

hoffe, ihr könnt damit was anfangen :P

• Wäre Prepaid eine Alternative? Z.B. Fyve im Vodafone Netz und simyo oder blau im e+ Netz. Kannst ja mal stöbern unter http://www.prepaid-wiki.de
    Dort gibt es super Tabellen mit Vergleichensmöglichkeiten. SMS flat gibt es für 10,- Internetflat für 5,- und wenn eine Festnetzflat gewünscht wird, gibts auch. :top:

• hm nee.....ein vertrag wäre schon besser..

obwohl wenn ichs so sehe, eplus ist ja auch über 24 monate, aber ich kann den ja quasi auf eis legen, indem ich die flats einfach wegnehme.

von daher vergesst einfach das mit der "keine feste laufzeit", scheint mir ein bissl unüberlegt gewesen zu sein.

frag ich mal lieber anders: gibts denn nen vertrag im d-netz, der ähnlich gute konditionen wie der o2 blue 100 hat?

• [URL=http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html]Das hier[/URL] wäre eine Alternative im D1-Netz und direkt über t-mobile: 24,95€
    Hat aber 24 Monate Vertragslaufzeit.

t-mobile-Telefonieflat
    100 Minuten in alle Netze inkl. Festnetz
    SMS-Flat in alle Netze
    Surfflat mit HSDPA (also bis zu 7,2 Mbit/s) bis 300mb, danach ISDN-Geschwindigkeit.

300MB sollten reichen, so lange du nicht die ganze Zeit über Videos im Internet anschauen willst. Außerdem muss man sagen, dass das Internet ja nicht abgestellt wird nach denn 300, sondern nur runtergestuft.

Nachteil gegenüber o2= Die Surfflat ist während der Laufzeit nicht veränderbar, also mehr als 300mb wirst du in den 24 Monaten (zumindest zum jetzigen Stand) nicht bekommen.

• das hört sich doch schonmal sehr gut an!

wird dann wohl zwischen dem o2 und dem telekom vertrag entschieden werden....
    könnt ihr mir noch sagen, was der unterschied bei o2 ist, ob normaler oder schüler tarif??
    bin nämlich berufschüler...

• So wie ich das sehe, gibt es beim o2-blue mit Laufzeit keinen Vorteil als Schüler.

Der o2-blue flex, ohne Laufzeit hat für Schüler nocht 150 Freisms extra, die gibt es für "Normalsterbliche" nicht.

• Das gibt es mit Sicherheit nicht. Gerade in ländlicher Gegend sollte man dringend das Netz vorher testen, gerade wenn es um Internetnutzung geht. Was hilft dir bestes HSDPA-Netz 500 m weiter, wenn bei dir zuhause Funkstille ist? o2 kannst du z.B. mit der kostenlosen o2-Freikarte testen.

• ja das hatte ich auch schonmal gemacht, aber nur mit ner vodafone karte....

also von den verfügbarkeitschecks her hat telekom das beste netz bei mir.

• Dann wäre Debitel light noch eine Alternative im Telekom-Netz: SMS-Flatrate und Internetflatrate für 19,90 €, Minute zu 8 ct. Allerdings nur 200-MB-Flat und (noch) keine größere Flatrate verfügbar. Dafür keine Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!