alternative zu eplus + internet

• Am besten Du liest mal hier im Forum mit Hilfe der "Suche" Funktion nach, was Dich so interessiert. Kamen ja noch allerlei zusätzliche Infos zum Eröffnungsschema hinzu.
    Zum Thema Netz, da scheint es dann doch sinnvoll zu sein, ein Netz zu nehmen, welches auch EDGE bietet. Das hilft doch beim surfen schon gewaltig. Hier wurde auch schon ausführlich über Netz und Qualität gesprochen. Am besten zum testen eine kostenlose Karte von D1, Vodafone, und Eplus und o2 holen und testen. Dann hast Du für Dich den besten Überblick.
    Kannst ja dann deine Erfahrungen hier auch beschreiben. Hilft auch anderen bei der Suche oder Entscheidung. :top:
    Noch eines zum Thema Vertrag. Da gibt es, wenn man keine Gerät hinzu nimmt, oft auch Auszahlungen oder Rabatte, so dass sich der Grundbetrag reduzieren kann. Am besten hier im Werbeforum schaun.

• ist sicher nervig, einem neuling alle infos einzeln aus der nase ziehen zu müssen :P

bis jetzt hatte ich eplus mal getestet (sim karte meiner freundin und es war eigentlich "ok", aber wie gesagt, hatte auch keinen vergleich), dann vodafone (was NICHT merklich schneller war) und werde mir dann mal dieses teil noch anschauen.....

ansich wäre das eplus internet schon okay, nur gibts eben für weniger geld viel mehr leistungen und das ist das problem :/

• Verstehe ich nicht: gibts für wenig mehr Geld mehr Leistung? Was ist damit gemeint.
    Von einer T-mobile xtra Karte kannst Du nur normale UMTS Geschwindigkeit bekommen. Die Anschaffung lohnt sich nur, wenn der tatsächliche Empfangszustand und ob EDGE und UMTS brauchbar ankommen ermittelt werden sollen. Aber super schnell wird das Surfen nicht.
    Falls es für weiterführende Interessen über verfügbare gute/kostenlose Angebote im Prepaidbereich nützlich sein soll, dann schau mal unter http://www.prepaid-wiki.de
    Dort gibt es einen guten Überblick über die jeweiligen Netzanbieter, maximal mögliche Geschwindigkeiten beim Surfen, etc.

• also bekomm ich über eine normale prepaid karte garnicht die spätere (maximale) leistung?

gemeint war damit: bin ja momentan bei eplus (sms flat 10 euro, 500 mb inet flat 10 euro) und bei o2 oder telekom bekäme ich 100 freiminuten, sms flat und HSDPA inetflat mit 300 mb für 5 bzw. 2,50 euro mehr

• Bei prepaid kann man generell nichts sagen. Schau mal unter http://www.prepaid-wiki.de
    Bei den D1 Anbietern wird oft auf UMTS Geschwindigkeit gedrosselt. Aber schau am besten mal bei dem jeweils von Dir auserkorenen Anbieter nach dem Stand der Dinge. Bei o2 geht es nach meiner Erfahrung wärend des Inklusivvolumens immer sehr flott mit HSDPA. Danach wird ja sowieso gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!