Mobiler Hotspot gesucht mit Upload bis zu 14,4 Mbit/s

• Hallo!

Ich suche einen mobilen Hotspot der Uploadgschwindigkeiten von bis zu 14,4 Mbit/s zulässt. Alle Geräte, die ich bisher fand, schafften maximal 5,7 Mbit/s. Viele Netzanbieter wie auch Vodafone bieten aber meist auch schon in Ihrem Netz als maximal Geschwindigkeit 14.4 Mbit/s an.
    Habt Ihr Tips für mich?

Danke im Voraus.

Andy

• Joa gibt es, aber soweit ich weis wird es noch nicht aktiv von einem Deutschen Provider vermarktet. Passende Produkte wären:

-Huawei E686 (bis 21,6Mbit/s HSPA+)
    -Huawei E587 (bis 42,2Mbit/s DC-HSPA+)
    -ZTE MF60 (bis 21,6Mbit/s HSPA+)

Einfach mal im Netz gucken, eventuell findest du es ja irgendwo ohne Vertrag zu kaufen.

• Moin!

Die können doch aber, soweit ich das gelesen habe, auch alle nur 5.76Mbps Upload.

MfG
    MrFX

• Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Moin!
    Die können doch aber, soweit ich das gelesen habe, auch alle nur 5.76Mbps Upload.
    MfG
    MrFX

Sorry, hatte das nicht gelesen das du nach mehr Upload suchtest. Mehr gibt es - zumindest in Deutschland - mittelfristig auch nicht im 3G Netz. Nur mit LTE bekommst du wesentlich mehr an Bandbreite im Upload. Das ist rein technisch bedingt: maximal wären im 3G Netzwerk laut Spezifikation 11Mbit/s im Upload möglich. Allerdings braucht es dafür MiMo-Antennen, was bedeutet, dass die Betreiber ihre kompletten UMTS-Antennen auswechseln müssten, da diese nicht MiMo-Fähig sind. Und genau das wird eben auf absehbare Zeit nicht passieren, da die Nachfolgetechnik LTE bereits in vollem Ausbau ist.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wo gibts denn eigentlich 14,4 MBit/s im Upstream?
    Vodafone behauptet selbst, dass sie nur 3 MBit/s in Deutschland anbieten: http://www.vodafone.de/busines…stick-umts-broadband.html

Nirgends, ich frage mich ebenfalls wie er auf diese Zahl kommt :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!