Hi zusammen,
leider habe ich im Moment massive Probleme mit Alice und muss mal meinen Frust loswerden.
Ich hatte vor etwa 6-7 Jahren bereits vor zu Alice zu wechseln, als ich in eine neue Wohnung ziehen wollte. Leider hat es zu diesem Zeitpunkt Alice nicht geschafft mir den Anschluss aufzuschalten, so dass ich nach 3 Monaten ohne Telefon/Internet zu Mnet gewechselt habe.
Etwa vor 3 Jahren war es mal wieder Zeit den Anbieter zu wechseln und bin erneut auf Alice gestossen, auch in der Hoffnung, die Probleme von damals würde nicht mehr auftreten. Dem war auch so, stattdessen gab es ganz andere Probleme:
Ich bekam eine Email von der Kundenbetreuung, da man mich weder per Post/Telefon erreichen konnnte, die Hardware sei zurückgekommen, denn ich wäre unter der angegebenen Adresse nicht zu finden. Alice angerufen und versucht herauszufinden, wo denn das Problem ist. Problem konnte auch ganz schnell identifiert werden: die Adresse war falsch. Man hat die Hardware an meine alte Adresse geschickt, an der ich seit 4 Jahren nicht mehr wohnte. Also Adresse geändert, dabei noch festgestellt, dass man eine alte Handynummer im System hatte, diese also auch gleich geändert..
Wochen später bekomme ich erneut eine Mail: Rechnungen/Mahnungen kämen zurück.
Erneut angerufen, stellt sich heraus, die Rechnung ging auch an die alte Adresse. Rechnung wurde von einem "alten" Konto abgebucht und zurückgegeben, Mahnung auch an die falsche Adresse.
Man hat bei Alive einfach mal die alten Daten übernommen, anstatt sich den neuen Vertrag anzusehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 40 Euro mit Alice vertelefoniert und wollte das Geld erstattet haben, aber Alice zeigte sich stur, ich habe keinen Cent gesehen..
Anfang dieses Jahres war es dann wieder so weit: Alice gekündigt und zu Vodafone gewechselt. Allerdings habe noch immer Ärger mit Alice. Am 26.04. wurde mir die Leitung abgedreht, wie vereinbart. Telekom-Techniker kam eine Woche später, konnte aber Vodafone nicht aufschalten, da Alice die Leitung nicht gekündigt hat. Also bei Alice angerufen, aber da wollte keiner was von dem Problem wissen, denn man gibt automatisch die Leitung frei. Ich habe um Rückruf gebeten, der bis heute nciht kam.
Also einen neuen Termin ausgemacht, und 3 Wochen nach der Kündigung hatte ich endlich wieder Internet und Telefon. Aber damit war die Sache noch nicht erledigt. Am 06.05. bekam ich einen Brief, ich solle die Hardware bis zum 06.05. zurückschicken, ansonsten stellt man mir diese in Rechnung. Mit der Post steht Alice wohl auf Kriegsfuß, denn meine Kündigungsbestätigung kam 1 Woche, nachdem die Leitung schon tot war, dieser Brief auch etwa 1 Woche später, wenn man das Briefdatum ansieht.. Erneut angerufen und mitgeteilt, ich kann die Hardware nicht am selben Tag zugschickt haben, an dem ich den Brief bekomme. Alles kein Problem.
Dann wurden mir plötzlich 30 € abgebucht: die Hardware, die ich zurückgeschickt hatte. Abbuchung zurückgehen lassen und erneut mit Alice telefoniert. Brief aufgesetzt und an die Beschwerde-Abteilung geschickt, inkl. Einlieferungsschein für die Hardware.
Anfang dieser Woche kam eine Antwort mit dem üblichen "bla, bla, bla" und man hat den Einlieferungsschein weitergeleitet. Von Entgegenkommen seitens Alice ist nichts zu sehen.. Dass mir durch Alice Kosten entstanden sind, ist auch egal..
Um das Ganze dann noch zu toppen kam gestern kam auch noch eine Inkasso-Androhung für die Hardware, die seit 2 Monaten bereits bei Alice liegt..
Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen kann/soll. Eigentlich will ich nur, dass der Mist endlich ein Ende hat, aber Alice versucht scheinbar sich die Leute gänzlich zu vergraulen..
Das wars fürs erste. Wenn jemand noch einen Tipp hat, wie man der Sache Herr werden kann, dann her damit!
brasax