S2 im Auto an Strom und Audio anschließen

• Hi,

im Moment bin am grübeln wie ich das S2 am besten im Auto anschließen kann.

Ich habe nen Leon mit dem Werksradio mit LineIn. Da ich das Handy auch während der Fahrt gerne laden würde brauch ich schonmal nen 12V Anschluss.
    Gibt es eine 12V Ladegerät das die Möglichkeit bietet gleichzeitig das Audiosignal aus dem USB Port abzugreifen?

Gibt es sonst brauchbare Bluetooth, Klinke Adapter?

Als Alternative müsste ich halt nen extra Klinke-, Klinekabel ziehen. Wäre auch nicht so wild, würde es aber schöner finden wenn nur das Kabel unten aus dem Gerät rauskommt.

Danke und Grüße
    Christian

• Über USB kann man nicht einfach so ein Audiosignal abgreifen. Wenn dein Radio einen USB-Anschluss hätte, könnte es eventuell gehen, das S2 als Wechseldatenträger daran zu hängen, so dass du dann über das Radio Musik von der SD-Karte abspielen könntest, und dann würde das S2 währenddessen (denke ich zumindest) auch geladen werden. Aber direkt die ganzen Audiosignale, die vom Gerät selber über den Lautsprecher oder via Klinkenbuchse ausgegeben werden, wie z. B. Naviansagen oder Streams per Internetradio, bekommst du über USB nicht abgegriffen.

Wie es mit Bluetooth aussieht, weiß ich allerdings nicht ...

• Das ist nicht ganz richtig. Das Galaxy S2 gibt über den USB Anschlus auch Audiosignale aus. Ich würde Dir fürs Auto den Autohalter von Samsung (ECS-V1A2) empfehlen.

Der macht genau das was Du dir wünscht. Nach einstecken des Handy´s wird dieses geladen und es steht ein Audioausgang mit 3,5 mm Klinkenstecker zur Verfügung.

Gruß
    Lorry

• Okay, also wird ein analoges Audiosignal über USB ausgegeben? War mir nicht bekannt. Dann will ich nichts gesagt haben ... ;)

• Hi,
    vielen Dank für die Antworten!

Die Halterung ist im Prinzip genau das was ich suche.
    Eig. wollte ich ja so ne Silikonummantelung benutzen, die dann ja nicht in die Halterung passen würde und statt Saugnapf wäre mir ne feste Montage lieber (bin da erstmal absolut anspruchsvoll :p )...

Aber der Tipp ist gut und wenn ich nichts besseres finde, dann gibt es diese Halterung und dazu eben so nen Protector für unterwegs zum rein- und rausschieben ;)

Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!