Re: T-Online - Kein DSL wegen fehlender Ports möglich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CampinoF1
Hallo TT-Forum,
Vielleicht hatte ein User mal den von mir geschilderten Fall, und hat ein, zwei Ratschläge an mich.
Bin jetzt in eine eigene Wohnung gezogen, und habe mir Call&Suft Comfort bei der Telekom beantragt. Laut Verfügbarkeitsprüfung liegt an meiner Wohnung ein 16000er Anschluss vor.
Das Festnetz wurde auch freigeschaltet und funktioniert. Leider wurde mir mitgeteilt dass es "Probleme" mit dem DSL-Anschluss gäbe. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline und Besuche im örtlichen T-Punkt kam dann heraus, dass in der Ortsvermittlungsstelle keine offenen Ports mehr frei sind. :mad: Habe nach einigen Gesprächen in der Nachbarschaft erfahren, dass einige Anwohner noch auf ihr DSL warten, mittlerweile bereits mehrere Monate.
Leider habe ich keine andere Möglichkeit. Bei mir liegt kein Kabel Deutschland und kein regionaler Anbieter. Die einzige Möglichkeit die es noch gibt, wäre DSL per Funk, da ich aber viel online zocke sind funk-typische Kurzaussetzer mitunter tödlich.
Ich bekomme (laut Hotline) von der Telekom jetzt Übergangsweise einen Surf-Stick geschickt, den ich aber zu 50 % bezahlen muss. (10 Euro pro Monat ohne Vertragslaufzeit), allerdings mit Volumenbegrenzung.
Warum ich jetzt schreibe ist einfach, dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich wurde vertröstet, dass man sich das Problem ansehen würde, und habe mittlerweile 3 Techniker der Telekom unabhängig voneinander darauf angesetzt. Wenn ich allerdings höre, dass mehrere Anwohner in der Strasse schon Monate auf ihr DSL warten, gibt mir das keinen Anlass zur Hoffnung.
Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? (Ich brauche Internet ua auch beruflich) Wie stehen die Chancen dass da etwas passiert? Ist es noch normal, dass man als Marktführer, wie es die Telekom ist, heutzutage Probleme mit dem Freischalten von DSL hat?
Trauriger Gruß
Campino
ich bin in genau der selben situation.
ich wohne hier seit 12 monaten, aber dsl habe ich immernoch nicht. ich habe sämtliche anbieter probiert, die waren alle sehr schnell damit dass es aus techn. gründen hier nicht möglich ist.
alice brauchte dazu über 6 monate, über 6 monate die ich unnötig gewartet habe.
nunja, anfang juni habe ich auch Call&Suft Comfort bei der Telekom beantragt. termin war am 29.6. jedoch bekam ich auch von der telekom 2 tage später ein schreiben dass ein dsl anschluß nicht möglich ist.
bin dann in den t-punkt. der mitarbeiter hat gesagt dass sehr wohl bis 16000kbits drin sind und ich sofort die leitung haben kann. termin war am 13.7. bisher tut sich aber nix, festnetz hingegen geht schon 2 tage vor dem termin.
der mitarbeiter hat gesagt dass evtl keine ports frei wären, was ich aber nicht glaube denn die vormieter selbst hatten hier entertain von der telekom. und sonst hat auch jeder dsl hier.
ich hoffe das wird noch was. seit 12 monaten surfe ich nur übers mobilnetz, eplus,o2 und vodafone. wobei o2 ständige timeouts hat und vodafone seit über 2 monaten kaum datendurchsätze bietet.
ich habe mir schon überlegt sollte das mit dsl nicht hinhauen dass ich evtl mit der telekom "handeln" kann damit ich von denen für dsl preise hsdpa bekomme. das ist hier immerhin sehr gut ausgebaut und liefert sehr konstante datenraten.
so wie bisher kann es jedenfalls nicht weitergehen, ich brauche was anständiges da ich mich selbstständig machen möchte und meine frau ebenfalls selbstständig ist.
ich vergas zu erwähnen dass ich hier auch leider nicht die möglichkeit habe über kabel deutschland oder einen anderen anbieter online zu gehen. dsl via satelitte sehe ich eher skeptisch