T-Online - Kein DSL wegen fehlender Ports möglich

• Re: T-Online - Kein DSL wegen fehlender Ports möglich

ich bin in genau der selben situation.
    ich wohne hier seit 12 monaten, aber dsl habe ich immernoch nicht. ich habe sämtliche anbieter probiert, die waren alle sehr schnell damit dass es aus techn. gründen hier nicht möglich ist.
    alice brauchte dazu über 6 monate, über 6 monate die ich unnötig gewartet habe.

nunja, anfang juni habe ich auch Call&Suft Comfort bei der Telekom beantragt. termin war am 29.6. jedoch bekam ich auch von der telekom 2 tage später ein schreiben dass ein dsl anschluß nicht möglich ist.
    bin dann in den t-punkt. der mitarbeiter hat gesagt dass sehr wohl bis 16000kbits drin sind und ich sofort die leitung haben kann. termin war am 13.7. bisher tut sich aber nix, festnetz hingegen geht schon 2 tage vor dem termin.

der mitarbeiter hat gesagt dass evtl keine ports frei wären, was ich aber nicht glaube denn die vormieter selbst hatten hier entertain von der telekom. und sonst hat auch jeder dsl hier.
    ich hoffe das wird noch was. seit 12 monaten surfe ich nur übers mobilnetz, eplus,o2 und vodafone. wobei o2 ständige timeouts hat und vodafone seit über 2 monaten kaum datendurchsätze bietet.

ich habe mir schon überlegt sollte das mit dsl nicht hinhauen dass ich evtl mit der telekom "handeln" kann damit ich von denen für dsl preise hsdpa bekomme. das ist hier immerhin sehr gut ausgebaut und liefert sehr konstante datenraten.
    so wie bisher kann es jedenfalls nicht weitergehen, ich brauche was anständiges da ich mich selbstständig machen möchte und meine frau ebenfalls selbstständig ist.

ich vergas zu erwähnen dass ich hier auch leider nicht die möglichkeit habe über kabel deutschland oder einen anderen anbieter online zu gehen. dsl via satelitte sehe ich eher skeptisch

• Ich habe jetzt übergangsweise einen Stick bekommen, und bezahle zumindest diesen Monat ganz normalen DSL-Preis.

Da ich allerdings über diesen DSL-Anschluss arbeite und bei meiner Arbeit viele Dateien über den Äther gehen, ist wegen der Volumenbegrenzung demnächst auch wieder Essig damit... :rolleyes:

Netzwerkservice

Danke für den Link, liest sich sehr interessant... sieht so aus als müsste ich abwarten, hoffen, und der Telekom auf die Nerven gehen.

• Re: Re: T-Online - Kein DSL wegen fehlender Ports möglich

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    der mitarbeiter hat gesagt dass evtl keine ports frei wären, was ich aber nicht glaube denn die vormieter selbst hatten hier entertain von der telekom. und sonst hat auch jeder dsl hier.
    ich hoffe das wird noch was. seit 12 monaten surfe ich nur übers mobilnetz, eplus,o2 und vodafone. wobei o2 ständige timeouts hat und vodafone seit über 2 monaten kaum datendurchsätze bietet.

du könntest mal probieren Entertain bzw. VDSL zu beantragen. Für VDSL gibt es eine getrennte Infrastruktur, es kann sehr gut sein dass "normale" Ports alle voll sind, es aber noch ein paar freie VDSL-Ports im Outdoor-DSLAM gibt mit denen die Telekom zwar auch DSL 16000 schalten könnte, es aber aus Kostengründen nicht tut. Mit einer VDSL-Bestellung ist die Situation wieder anders...

• Da du schreibst, dass du den Anschluss beruflich nutzt, könnte ein Business-Anschluss die Priorität ebenfalls erhöhen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: Re: T-Online - Kein DSL wegen fehlender Ports möglich

Zitat

Original geschrieben von hottek
    du könntest mal probieren Entertain bzw. VDSL zu beantragen. Für VDSL gibt es eine getrennte Infrastruktur, es kann sehr gut sein dass "normale" Ports alle voll sind, es aber noch ein paar freie VDSL-Ports im Outdoor-DSLAM gibt mit denen die Telekom zwar auch DSL 16000 schalten könnte, es aber aus Kostengründen nicht tut. Mit einer VDSL-Bestellung ist die Situation wieder anders...

danke für den tipp. aber laut verfügbarkeitsstatus der telekom gibts hier kein VDSL.
    VDSL ist aber nicht vorraussetzung für entertain oder? meine eltern haben nämlich auch entertain und kein vdsl.

• Zitat

Original geschrieben von hottek

Wenn bei der Anschlussprüfung im Internet herauskommt, dass "nur" bis zu 16000 möglich ist, kann man diese Möglichkeit aber auch nicht nutzen.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Da du schreibst, dass du den Anschluss beruflich nutzt, könnte ein Business-Anschluss die Priorität ebenfalls erhöhen.

Jein. Ich habe kein wirkliches Homeoffice, arbeite schon in der Firma aber mache eben, wenn viel anfällt noch zusätzliche Arbeit von zuhause. Ich weiß nicht ob man damit einen Business Anschluss rechtfertigen kann.

• Re: Re: Re: Re: T-Online - Kein DSL wegen fehlender Ports möglich

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    danke für den tipp. aber laut verfügbarkeitsstatus der telekom gibts hier kein VDSL.
    VDSL ist aber nicht vorraussetzung für entertain oder? meine eltern haben nämlich auch entertain und kein vdsl.

das wäre dann DSL16+ Entertain - ist eine Rückfalloption von VDSL, läuft ebenfalls über andere Ports ( das ganze Entertain-Zeug hängt an anderer Technik wegen der Anbindung wegen Streaming ) und wenn das verfügbar wäre dann besteht auch eine Chance auf eine Schaltung.

Du kannst ja mal im Telekom-Shop probieren Entertain zu bestellen, evtl geht ja dann ein 16+, meines Wissens nach sind die im Moment um die Ziele zu erfüllen gerade ziemlich wild Entertain-Verträge anzudrehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!