Hallo TT-Forum,
Vielleicht hatte ein User mal den von mir geschilderten Fall, und hat ein, zwei Ratschläge an mich.
Bin jetzt in eine eigene Wohnung gezogen, und habe mir Call&Suft Comfort bei der Telekom beantragt. Laut Verfügbarkeitsprüfung liegt an meiner Wohnung ein 16000er Anschluss vor.
Das Festnetz wurde auch freigeschaltet und funktioniert. Leider wurde mir mitgeteilt dass es "Probleme" mit dem DSL-Anschluss gäbe. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline und Besuche im örtlichen T-Punkt kam dann heraus, dass in der Ortsvermittlungsstelle keine offenen Ports mehr frei sind. :mad: Habe nach einigen Gesprächen in der Nachbarschaft erfahren, dass einige Anwohner noch auf ihr DSL warten, mittlerweile bereits mehrere Monate.
Leider habe ich keine andere Möglichkeit. Bei mir liegt kein Kabel Deutschland und kein regionaler Anbieter. Die einzige Möglichkeit die es noch gibt, wäre DSL per Funk, da ich aber viel online zocke sind funk-typische Kurzaussetzer mitunter tödlich.
Ich bekomme (laut Hotline) von der Telekom jetzt Übergangsweise einen Surf-Stick geschickt, den ich aber zu 50 % bezahlen muss. (10 Euro pro Monat ohne Vertragslaufzeit), allerdings mit Volumenbegrenzung.
Warum ich jetzt schreibe ist einfach, dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich wurde vertröstet, dass man sich das Problem ansehen würde, und habe mittlerweile 3 Techniker der Telekom unabhängig voneinander darauf angesetzt. Wenn ich allerdings höre, dass mehrere Anwohner in der Strasse schon Monate auf ihr DSL warten, gibt mir das keinen Anlass zur Hoffnung.
Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? (Ich brauche Internet ua auch beruflich) Wie stehen die Chancen dass da etwas passiert? Ist es noch normal, dass man als Marktführer, wie es die Telekom ist, heutzutage Probleme mit dem Freischalten von DSL hat?
Trauriger Gruß
Campino