Vorteil Telekom Rahmenvertrag ?

• Hallo,

hätte die Möglichkeit mit meinem Privatvertrag bei der Telekom in einen Rahmenvertrag (Baugewerbe) zu wechseln.
    Ist es sinnvoll zu wechseln, welche Vorteile habe ich in einem Rahmenvertrag ?
    Beim Tarifvergleich auf der Telekom-Seite sind keine wirklichen Unterschiede erkennbar, außer die fehlende MwSt.

Mfg
    Maecy

• der Vorteil hängt von den Konditionen des Rahmenvertrages ab - dementsprechend kann man dir das hier nicht beantworten.

Habe gehört das es z.T. so alte Rahmenverträge gibt dass diese teurer sind als die aktuellen Tarife...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Auf der Homepage stehen nur die Tarife als solche, der Rahmenvertrag hat dann darüberhinaus ggf. eine Rabattierung. In der Regel dürfte sich der Wechsel in einen ganz anderen Tarif oder gar des Anbieters mehr lohnen. ;)

• Hi maec,

auch ich hatte die Möglichkeit, in einen Rahmenvertrag der Telekom zu wechseln (für Mitarbeiter des Landes NRW). In DIESEM RV gibt es auf viele Tarife 10% auf die monatlichen Kosten, auf manche (alten) Tarife sogar bis zu 40%. Allerdings sind diese stark rabattierten Tarife für mich uninteressant gewesen, da es sich dabei um reine Sprachtarife (ohne Internet) handelt. Die für mich spannenden Tarife (z. B. Complete Mobile) sind trotz der 10% - Ermäßigung noch dermaßen teuer, dass ich mich (leider) gegen die Telekom entscheiden muss.

Ruf mal bei der Geschäftskundenhotline an und lass Dir die Daten durchgeben. Du musst allerdings die Rahmenvertragsnummer kennen.

Hoffe, ich habe helfen können.

• Hallo,

OK, Danke schon mal für eure Antworten,
    muss mal abklären um welchen RV es sich genau handelt.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!