Base-Vertrag, aber Datenflat von ANDEREM Anbieter möglich?

• Hi, ich habe einen Base-Vertrag und möchte zum ersten Mal eine Datenflat hinzubuchen. Die Optionen:

50MB/Monat = 5€
    500MB/Monat = 10€
    1GB/Monat = 15€
    usw.

Andere Anbieter haben jedoch teils bessere Konditionen (z.B. 1GB für 10€ usw.).
    Deshalb meine (vielleicht dumme?) Frage: Ist es möglich, die Datenflat von einem ganz anderen Anbieter hinzuzunehmen oder bin ich auf die Angebote von Base eingeschränkt?

Sollte dies möglich sein, WER ist zu empfehlen?

Ich will die Datenflat dazu nutzen: Navigation, Internet (KEINE Musik/Videos), Emails, Updates.

Zweite Frage: würden für mich auch 50MB ausreichen, oder kommt man damit nicht hin?

Dritte Frage: wie hoch ist denn die Einschränkung, wenn nach Erreichen des Limits die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird. Ist eine Internetnutzung / Navigation / Updates überhaupt noch gut möglich?

War jetzt doch etwas mehr geworden. Bitte schnelle Anwort zur ersten Frage - morgen kommt mein neues Nokia N8 und da möchte ich gleich loslegen! D-A-N-K-E

"..jemand mit vielen Beiträgen hat natürlich immer recht.. Es sei denn, jemand mit noch mehr Beiträgen sagt was gegenteiliges.." :D

(Nicht wundern: meistens poste ich meine Fragen in verschiedenen Handyforen gleichzeitig um eine Vielzahl von Usern zu erreichen ... denn die Ansichten der User beruhen auf deren unterschiedlichen Erfahrungswerten und DAS macht den Austausch für mich besonders interessant !!)

• 1.) Nein, du kannst nur die Optionen von Base nutzen
    2.) Mit 50MB wirst du sehr wahrscheinlich nicht hinkommen
    3.) Du kannst auch nach der Drosselung surfen etc.; nur machts eigentlich keinen Spaß mehr. Du hast halt nur noch ca. ISDN-Geschwindigkeit.

• Re: Base-Vertrag, aber Datenflat von ANDEREM Anbieter möglich?

Zitat

Original geschrieben von Schmatts
    Dritte Frage: wie hoch ist denn die Einschränkung, wenn nach Erreichen des Limits die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird. Ist eine Internetnutzung / Navigation / Updates überhaupt noch gut möglich?

Groessere Updates wuerde ich wenn dann per WLAN (oder Kabel) vornehmen...

• o.k. vielen Dank - ihr habt mir sehr geholfen! Ich habe jetzt bei BASE die 500MB/10€-Variante gebucht.

"..jemand mit vielen Beiträgen hat natürlich immer recht.. Es sei denn, jemand mit noch mehr Beiträgen sagt was gegenteiliges.." :D

(Nicht wundern: meistens poste ich meine Fragen in verschiedenen Handyforen gleichzeitig um eine Vielzahl von Usern zu erreichen ... denn die Ansichten der User beruhen auf deren unterschiedlichen Erfahrungswerten und DAS macht den Austausch für mich besonders interessant !!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!