Gagdet mit WLAN für Backpacking gesucht (Flüge buchen usw.)

• Hi Community,

suche für einen 3-4 Wochen langen Backpacking-Trip durch Asien ein Gadget, womit ich mich ins WLAN einloggen kann um z.B. Flüge zu buchen. Wichtig dafür ist, dass es die Nutzung eines VPN-Clients möglich macht und dass es vollwertiges Flash und Javascript unterstützt, damit auch die komplizierten Seiten, wie z.B. Flugsuchmaschinen korrekt angezeigt werden.

Das Gadget sollte möglichst günstig sein.
    Das kann ein Handy, Netbook oder n Tablet sein...

Bisher habe ich mir einige Netbooks angeschaut, preislich sind wir da bei ca. 150,- EUR gebraucht bei ebay. Darf gerne weniger sein...

Vorher bin ich in China, soll ich mich lieber da umsehen?
    Da gibts wohl günstige chinesische netbooks, da könnte ich auch bei 100,- EUR landen.

LG

• Wenn Du mit einer Tastatur im chinsesichen Layout klarkommst... ? ;)

Wie gehst Du denn ins Netz bzw. worüber loggst Du Dich mit dem WLAN ein?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ja, hast Du einen WLAN-Router für UMTS mit dabei oder wie willst Du WLAN nutzen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Achso, ich spekuliere auf freie Netzwerke, zur Not auf UMTS per Tethering (Samsung S8500).

• Moin!

Ich weiß nicht, ob du mit diesem Gerät Spaß haben wirst... außerdem kann das Teil kein Flash (was du ja angegeben hattest).
    Da ist der langsame Rockchip-Prozessor RK2818 drin, der noch auf der alten ARMv5-Technologie basiert.

Ein "Gadget" mit voller Flash-Unterstützung ist wohl zu einem Preis von 100 Euro kaum machbar.

MfG
    MrFX

• Hi danke, hab auch gesehen, dass es kein flash kann.

Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob überhaupt flash nötig ist.
    Ich mein das Ipad kann auch kein flash und ich denke die Seiten wurden angepasst, da viele Leute n Ipad nutzen... Ich probiere es aus und wenn es nicht geht, gehts in die retoure.

Dann wirds doch n Netbook.

Aber ich bin für weitere Vorschläge offen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!