E-Plus Vertragserfüllung

• Hallo,

die Probleme mit E-Plus zur Zeit sind wohl jedem bekannt. Ich habe mehrere Stunden am Tag kein Netz, bin dann weder erreichbar noch kann ich telefonieren und SMS muss ich immer 3-4x abschicken bevor sie wirklich versandt sind und auch ankommen. Ansonsten kommen Nachrichten häufig Stunden verspätet an und das nervt mich gewaltig.

Nun frage ich mich ob ich mit einem Schreiben E-Plus bzw. Base darauf aufmerksam machen könnte, dass sie den Vertrag nicht erfüllen. Ich habe gehört, dass man dort anrufen soll und den Fall schildert, dann kriegt man eine Gutschrift und nach 3x kann man den Vertrag sofort kündigen, da die Nachbesserung nicht erfolgt ist.

Ich möchte endlich von diesem minderwertigen Netz weg und mein Vertrag läuft noch bis Februar 2012.

Hat jemand vielleicht Informationen dazu ?

Gruß,
    Alex

• So einfach ist das nicht......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

ich würde das ganze schriftliche machen, im freundlichen Ton die Fakten schilden, welche Probleme du hast. Dann eine ausreichende Frist von 2 Wochen setzen, das Problem zu beheben und ihren Vertrag zu erfüllen.

Mehr kannst du nicht machen. Nach zwei Wochen, wenn keine Besserung eingetreten ist, neues Schreiben, das die E+ seinen Vertrag nicht erfüllt und die diesen gerne fristlos kündigen möchten wegen Nichterfüllung. Dann müssen die reagieren. Das selbe habe ich auch beim DSL-Provider so gemacht.

In den AGB´s steht meist eine Klausel drin, das man mit Netzausfällen rechen muss, aber tägliche Probleme fallen da nicht mehr drunter.

• Also noch einer mit so nem Problem. ;)
    Ich habe zum Glück einen Mein Base Tarif, den ich jetzt mit 0€ auslaufen lasse. Wäre sowas bei dir auch möglich?

• Also ich habe mich mal vor 2 Jahren massiv bei E-Plus beschwert. Damals für beide Base-Verträge für ca. 11 Tage Netzstörung die Grundgebühr anteilig bekommen sowie die Kosten fürs Telefonieren, für welches ich D 2 Prepaidkarten verwendete. Waren damals auch so um die 30 Euro, die Festnetz Flat und E-Plus Flat konnte ich ja nicht nutzen.

Desweiteren Kosten für den Beschwerdebrief und Kosten für die Fax Übertragung dieses Briefes.

Bei mir war anscheinend das Problem für E-Plus nachvollziehbar, die waren am repaprieren, nur meistens hielt es nur wenige Stunden, bevor der Mast wieder kaputt war.

Nach der Drohung, das ich E-Plus schadensersatzpflichtig mache, da meine Kunden mich nicht mehr erreichen können, haben die sehr schnell gehandelt. Ich sage nichts gegen Netzausfälle von einigen Stunden, aber das ging damals über Tage!

Gruß Boris

• Re: E-Plus Vertragserfüllung

Zitat

Original geschrieben von A1ex
    Hat jemand vielleicht Informationen dazu ?

Gruß,
    Alex

Hallo Alex, ich bin für BASE/E-Plus hier, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.

Tut mir sehr leid, dass du solche Probleme hast. Wenn du E-Plus schreibst, dann schick am besten eine Mail - auch mit Forderungen - an mein@base.de

Die Probleme im E-Plus-Netz können momentan verschiedenen Ursachen haben. Zu den Problemen, die immer wieder in jedem Netz vorkommen, kam bei E-Plus neulich der SMS-Ausfall hinzu sowie die momentan sehr starken Ausbauarbeiten am Netz.

Wir haben einen sehr guten Draht zum E-Plus-Netz-Team. Wenn du magst, kann ich mal nachfragen, was bei dir genau los ist. Dazu brauche ich allerdings deine PLZ und am besten auch deine Mobil-Nr.; beides kannst du mir per PN schicken oder an base.netzbotschafter@googlemail.com. (Da wir freie Mitarbeiter von BASE sind, haben wir auch keine BASE-Mail-Adressen; wer wir sind, kannst du unter base-botschafter.de sehen). Sobald wir eine Info vom Netz-Team haben, bekommst du die Antwort psotwendend.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!