MS Exchange Anbindung

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Wir haben hier erst kürzlich wieder eine mittelgroße Firma von BlackBerry auf Android umgestellt.

Funktionieren der Sync von Kalender und Kontakten (auf Exchange-Basis!?) mit den Androids denn mittlerweile reibungslos und ohne Drittanbietersoftware?

Ich halte BlackBerry nach wie vor für die besten Endgeräte, wenn man einen mobilen Organizer mit Telefonfunktion sucht, aber die (im Vergleich zum iPhone & Co.) umständliche Exchange-Synchronisation macht es dann für viele doch wieder uninteressant. Gerade wenn ein Hosted-Exchange zum Einsatz kommt, ist man aufgeschmissen ;)

• Zitat

Naja, nur leider lässt er sich nur auf Windows Server installieren, außerdem benötigt er Active Directory was jetzt auch nicht von jedem Laien beherrscht wird.

Und selbst dann bekommt man nur einen Exchange Kalender synchronisiert, die Mailordner werden zwar unterstützt aber im Vergleich zu Android oder iOS einfach nur lausig.

Wir haben hier erst kürzlich wieder eine mittelgroße Firma von BlackBerry auf Android umgestellt.

na dann hoffe ich mal, dass Ihr auch die Security bedacht habt und MDM mitverkauft habt :-) Android ist echt die lausigste Lösung für den Firmeneinsatz. Auch mit Mobile Device Management. (was es nicht für paar EUR-fünfzig gibt...)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Funktionieren der Sync von Kalender und Kontakten (auf Exchange-Basis!?) mit den Androids denn mittlerweile reibungslos und ohne Drittanbietersoftware?

Bisher gibt es keine Klagen.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Bisher gibt es keine Klagen.

auch nicht in Bezug auf Verwaltung? Du sprichst von einer "mittelgroßen Firma". Ich kann es mir schlecht vorstellen in einer mittelgroßen Firma alle Geräte manuell zu konfigurieren.

Mittelgroße Firma ist bei mir 100-500 MA. Und die haben meist auch dann so zwischen 50-200 Handys.

Wie stellt Ihr mit Android die Compliance sicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!