Galaxy S2: Lockscreen bei PIN-Schutz

• Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein SGS2 und habe eine Frage bzgl des Lockscreens.

Ich habe die PIN-Abfrage für den Lockscreen aktiviert und störe mich sehr daran, dass beim Aktivieren des Geräts (Powertaste bzw. Navitaste) nicht der "reguläre" Lockscreen mit Uhrzeit, Datum und verpassten Anrufen/Nachrichten erscheint, sondern gleich das Eingabefeld für die PIN kommt - ohne die anderen Infos anzuzeigen.

Ich kenne es von iOS und WP7, dass auch bei PIN-Schutz ERST mal der normale Lockscreen mit allen Infos gezeigt wird, und man DANN nach weiterer Aktion auf dem Display die PIN eingeben kann.

Da ich öfters mal nur kurz den Powerknopf drücke, um schnell mal verpasste Anrufe oder die Uhrzeit zu checken, aber auch, weil ich gerne die aufgeräumte Ansicht eines leeren Lockscreens mag: gibt es hier irgend eine Möglichkeit, das so einzustellen?

Selbst bei Sense 3.0 auf dem Sensation finde ich es jetzt besser gelöst mit dem Lockscreen..

THX!
    gbot

• naja,wenn du was vepasst hast, dann zeigt dir dein s2 das trotz lockscreen oben in der statusleiste an....aber schau dir mal die app noled an, hab ich installiert und zeigt dir die verpassten sachen dann gleich im standby an. sehr schöne app!

• Falls Du hier nicht das findest was EXAKT das tut was Du möchtest und beschrieben hast, kannst Du alternativ Dich mit der App:

Password Delay

beschäftigen.

Mich hatte gestört das sobald sich das Display abschaltet und ich es wieder anschalte immer und immer wieder die Pin eingeben musste.

Ich wollte aber auch das Telefon nicht ungeschützt haben, also habe ich die angesprochene App installiert.

Mit dieser kann man einen Zeitintervall festlegen, ab wann das Telefon gesperrt wird. Ich habe dies bei 15 Minuten eingestellt. Lege ich das Telefon nach der Nutzung also beiseite wird nach 15 Minuten die Pin-Eingabe erforderlich. Unterschreite ich diese Zeit, habe ich den NORMALEN Lockscreen mit der Wischfunktion bei verpassten Anrufen, etc.

Sollte ich jedoch mal die 15 Minuten unterschreiten wollen, kann ich dies innerhalb der App direkt tun. Dort gibt es den Button: Lock Now. Das Telefon ist dann direkt gesperrt. Allerdings erscheint dann (genau wie nach den 15 Minuten) nur der Pin-Eingabe Screen beim Wiedereinschalten.

Ist also nicht 100 % das nach dem was Du gefragt hast, aber vielleicht eine Alternative?

Die App ist übrigends Kostenfrei und blendet dafür ein mal alle 24 Stunden eine Werbung in der oberen Taskleiste ein. Ist ein Icon, welches auf die Werbung hinweist. Ich klicks weg und gut ist. Sollte Dich dies stören, gibt es gegen Zahlung von 99 Cent das ganze ohne diese Werbung.

Grüße,

unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!