suche mobiles Internet für England/Schottland

• Hat jemand Erfahrungen und Tips für mobiles prepaid-Internet in GB? 14 Tage Schottland stehen sehr bald an... danke vorab für alle Eure Hilfe!

• Ich habe eine Karte von Vodafone (Vodafone Simply).
    Schau einfach mal hier: https://freesim.vodafone.co.uk…er=58f8dj&keyword=freesim

Beim aufladen der SIM Karte bekommst du folgende Dienste:

£10 = 100 Frei Minuten, 300 Frei SMS, 50MB Datenvolumen
    £15 = 200 Frei Minuten, 600 Frei SMS, 100MB Datenvolumen
    £20 = 300 Frei Minuten, 3000 Frei SMS, 500MB Datenvolumen
    £30 = 500 Frei Minuten, 3000 Frei SMS, 500MB Datenvolumen

250MB Datenvolumen kannst du für £5 problemlos zubuchen.

EDIT:
    als ich mir meine Karte geholt habe und mit £10 aufgeladen habe, habe ich sogar 500MB Datenvolumen als "Willkommensgeschenk" gutgeschrieben bekommen. Hatte die Karte bei phones4u in einem Geschäft vor Ort gekauft, das war am unkompliziertesten.

• Ich hätte noch eine unbenutzte giffgaff-Karte zu verschenken.
    Erstaufladung muss mindestens 10 GBP sein, dafür bekommst du 5 GBP Bonus.
    Internet kostet 20 pence pro Tag bis 20 MB, ein Paket mit Internetflat kostet 10GBP/Monat.
    Die Karte muss erst im Internet aktiviert und gleichzeitig aufgeladen werden, dazu brauchst du eine britische Kreditkarte oder einen giffgaff- oder O2-Voucher. Britische O2-Vouchers sind außerhalb UK praktisch unmöglich zu bekommen. Du wirst die Karte also vermutlich erst im Land aktivierne können, brauchst dazu aber erst einmal einen Internetzugang.

Bei Interesse PN.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Ich hätte noch eine unbenutzte giffgaff-Karte zu verschenken.
    Bei Interesse PN.

Supernett von Dir, wird nur leider mit der Zeit in Deutschland zu knapp. Hab mir daher grad auf giffgaff.com eine Gratis-Karte an meine schottische Adresse bestellt. Hoffe mit der Aktivierung klappt alles. 10 GBP für eine Flat klingt aber super! Muß ich nach Aufladung das Flat-Paket noch aktivieren?

Und...offiziell ist leider Tethering ausgeschlossen - aber wie sieht's in der Praxis aus? Stört's die, wenns im Rahmen bleibt?

Danke für alles!

• Wir waren gerade in England unterwegs und hatten uns einfach im nächsten T-Mobile Shop vor Ort eine kostenlose SIM-Karte geholt. 15 GBP aufgeladen und damit einen Monat mobilen Internetzugang. Es gibt eine fair-use policy, d.h. Streaming Daten max 1 GB, Mail und Surfen unbegrenzt (Wie das im Detail gehandhabt wird???)

Wir hatten vorher gecheckt, dass in unserer besuchten Gegend in Cornwall O2 keine Netzabdeckung hatte.

• Die universelle Lösung ist ein "3 like home" Paket aus Österreich, geht in Österreich, Italien, GB und ....

• Nur ist die Netzabdeckung von 3 nicht immer die Beste!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Muß ich nach Aufladung das Flat-Paket noch aktivieren?

Und...offiziell ist leider Tethering ausgeschlossen - aber wie sieht's in der Praxis aus? Stört's die, wenns im Rahmen bleibt?

Danke für alles!

Ja, du musst das 10 GBP-goodybag extra kaufen. Dabei kannst du ankreuzen, dass du es aus deinem Guthaben ("airtime balance") bezahlen willst. Da du deine Karte direkt von giffgaff erhältst, bekommst du keinen Bonus und darfst von der Erstaufladung nichts verbrauchen. da es sonst für das Paket nicht reicht.
    Das Paket enthält übrigens auch noch 250 Inlandsminuten und unbegrenzte Inlands-SMS, weiß nicht ob dir das was nützt.
    Ob es mit Tethering Probleme gibt, weiß ich nicht, aber das Risiko ist bei Prepaidkarten ja überschaubar.

• Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Die universelle Lösung ist ein "3 like home" Paket aus Österreich, geht in Österreich, Italien, GB und ....

Ja, deren Angebot war 20,99 GBP für ein GB inkl 3G-Stick. Grad in den schottischen Highlands scheint aber wirklich kaum Netz zu sein. Ansonsten kein verkehrtes Angebot, stimmt.

Ist der Kauf des 3LikeHome denn unproblematisch? Und in welchen Ländern ist es ggfs. am einfachsten?

Und nochmal kurz zur giffgaff-Karte: ich hab via google auch ein Angebot mit 5 GBP Startguthaben gefunden. Beide mal probeweise bestellt.

• In Österreich ist es am einfachsten, v.a. hast Du bei der Online-Verwaltung von Guthaben und Optionen keine Sprachbarriere. Auch die italienische Hutchison-Tochter "tre.it" ist empfehlenswert, hat bei mir aber nie richtig zufriedenstellend funktioniert, so dass ich die SIM nun verfallen lassen werde.

Soviel ich weiß, besteht "3-like-home" nicht für in UK erworbene Sim-Karten. Das heißt, dass eine 3.UK-Sim Dich eben nicht in den 3-Partnernetzen in IE, AT, SE, DK und IT zu den gleichen Konditionen wie in UK surfen und telefonieren lässt. Andersrum lassen sich jedoch österreichische oder italienische 3-Karten in UK wie zuhause betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!