Congstar AGB richtig verstanden?

  • Hi TT'ler


    ich hab da mal eine Frage ob ich die AGB von Congstar richtig verstanden hab:

    Zitat

    13.2 Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch congstar mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie durch den Kunden schriftlich und durch congstar schriftlich oder per SMS erklärt wird.


    Heißt das ich könnte mir die congstar Prepaidkarte bestellen und theoretisch nach 2 Wochen wieder Kündigen?



    Hintergrund der Aktion:
    Ich hab momementan eine T-Mobile Prepaidkarte mit ner Rufnummer die mir gut gefällt und die ich eigentlich behalten wollte. Nun wollte ich mir ein Smartphone mit Neuvertrag kaufen. Bei Neuverträgen gibt es aber deutlich mehr Vergünstigungen, als wenn ich eine VVL mache. Bei dem Special Call & Surf Mobil wird, glaube ich, nichtmal eine VVL angeboten. Habe zumindest bei den Händlern hier im Forum keine entdeckt.


    Darum hatte ich mir folgendes überlegt, wenn das so möglich ist:
    [list=1]
    [*]Rufnummer von T-Mobile nach congstar Prepaid mitnehmen
    [*]warten bis Rufnummer Portierung abgeschlossen ist und gutes Vertragsangebot raussuchen
    [*]nach ca. 2 Wochen Congstar Prepaid Kündigen und Rufnummer zum T-Mobile Neuvertrag mitnehmen
    [/list=1]


    Besten Dank für die Hilfe
    Mike

  • Ja, das geht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Nur muss T-mobile nicht jeden als Neukunden akzeptieren.
    Ich weiß es von Congstar, dass sie gelegentlich und ohne es zu begründen, eine Vertragsannahme ablehnen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mutter T-mobile es genauso macht.

  • Er kann die Nummer ja auch zu blau oder einen anderen Anbieter portieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Re: Congstar AGB richtig verstanden


    Das kann er tun.
    Es war aber seine Absicht einen T-mobile- Vertrag zu kündigen. Die Nummer kurz zu Congstar zu portieren, um dann ziemlich bald als Neukunde bei T-mobile wieder einzusteigen



    Ich könnte mir denken, dass T-mobile es vielleicht nicht mitmacht, wenn er erst kurz zuvor dort gekündigt hat.

  • Hallo,


    sind die Angebots-Unterschiede so dramatisch, daß eine doppelte Portierung (2x 25 Euro) wirklich lohnt?


    Die Bonuszahlungen bei Portierung kommen ja nciht in barer Form, sondern nur als Gesprächsguthaben, nutzen also nur, wenn wirklich die Karte genutzt wird.


    Dafür hat man zwei Zitterpartien, ob alles sauber klappt.


    Können nicht mitlesende Händler auch bestehende Verträge halbwegs attraktiv "verlängern" ? :-)

  • Es geht eher darum, dass der Special Call & Surf nicht mit VVL angeboten wird. Habe ihn zumindest so nicht gefunden.


    Werde es aber wahrscheinlich anders machen und einfach einen Neuvertrag abschließen und mich an die neue nummer gewöhnen und die alte mit altem Handy für urlaub, in Länder die ich für nicht so sicher halte, weiterbenutzen.


    Habe aber noch eine Anfrage an T-mobile verschickt ob man seine nummer nachträglich noch mitnehmen kann. Bei O2 kann ich einen Vertrag abschließen und nachträglich meine nummer von wo auch immer Portieren.


    Evtl geht es ja, dass ich einen neuvertrag abschließen und dann die Prepaidnummer auflöse und die nummer dann rüberziehe.


    Denke es wird aber auf die 2 Nummern lösung rauslaufen ;)


    gruß

  • Bei callmobile. de bekommst Du 30,- Euro Bonusguthaben bei eingehender Portierung. Dieses Bonusguthaben kann auch zur ausgehenden Portierung verwendet werden. Hat bei mir wenigstens so funktioniert. Damit hast Du nur einmal Portierungskosten.


    Weiter gibts bei Callmobile.de keine Kündigungsfristen, so dass flexible auf gute Angebote reagiert werden kann. Du kannst bei einer Kündigung den Abschalttermin frei wählen.


    Nachteile gibts bei callmobile.de aber auch: Administrationsgebühr, Rückzahlgebühr etc.


    Gruß
    Wenny

  • Habe noch eine Anfrage an T-mobile gestellt und warte noch auf eine antwort.


    In der Preisliste vom Special Call & Surf Mobil steht "änderung der rufnummer 5€" so um den dreh.
    Jetzt habe ich angefragt ob man eine wunschrufnummer angeben kann, sofern die frei ist oder ob ich meine prepaidkarte auflösen könnte und dann die rufnummer auf die ehemalige prepaidnummer ändern kann.
    Das wäre mit 5 € die günstige Variante.


    Sollte das nicht der Fall sein und man kann die nummer nachträglich auch nciht mitnehmen, werde ich 2 nummern behalten


  • Also im Bezug auf den Aktionstarif aufjedefall.
    Bei VVL bekommst keine Prämie.
    Bei Neuvertrag bekommst hier viele Handys für 0€ dazu.
    Also bei geräten die sonst um die 300€ kosten ist das schon ein erheblicher Unterschied, finde ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!