Wireless-Lan 11Mbps was bring es wirklich?

• Hallo

Ich habe ein W-LAn mit ein Übertragungsgeschindugkeit von 11Mbps (herstellerangabe)

Was für eine evektive Übertragung währe hier normal (in Kb/s) nach abzugen aller verluste (wenn mann von Obtimalen bedingungen ausgeht)

Ich Habe nämlich einTransfere von ca 500Kb/s ...... schein mir etwas wenig, Oder ?

Cu
    Sky

• Salute,

ich kann dir nur sagen wie's bei mir in der FH ist......ich hab in den meisten Vorlesungsräumen meist so 60 bis 70 % Empfangsstärke.....und schaff bei downloads ausm I-Net meist so ca. 500 bis 600 kb/s.

Scheint also normal zu sein.

Gruss

Seadart

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ist das den auch ein 11MBPS Netz ?

Den mit 600 Hast du schon mehr wie ich, und ich habe im gegensatz dazu noch 100% Empfangsstärke !

Das heist für mich, das ich doch etwas schneller sein müsste, oder ? (und 200-250 Kb/s machen schon gaz gut was aus !

• Afaik sind 400-600 normal. Dazwischen richtet sichs nach der Umgebung, der Hardware und dem Wetter :p. Mehr ist mit 802b nicht drin.

• NA dann bin ich ja zuriden ;-)

Und ich habe mir extra eine USB2.0 KArte gekauft *lol*
    Nur weil ich dachte es schaft 11MB/s (dabei sind es ja nur 11Mbps)

• also für dsl reicht es allemal aber für lan, sachen ziehen isses lahm.
    ich komme bei max. leistung auf etwa 50-60%

>>> tkjever

p.s. hab gelesen dass der rest "fürs protokol" drauf geht...

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• unter umständen kannst du mit einem anderen kanal mehr erreichen, solltest mal danach suchen.

life's too short, skip the manual

• Ich komm in der FU-Berlin nur auf so 250-300 KB/s.
    Auch bei sehr gutem Empfang. Ich kenn sogar Schon die besten Sitzplätze in der Bibliothek! :D

Gibts vielleicht Speed-Up Tools?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Je nach Gegend kannst du auch die Verschlüsselung abschalten. Zumindest für einen schnellen Test.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!