USA Tastaturtreiber !?

• Hi,
    Hab ein Problem mit Windows NT. Wir haben NT mit einem USA-Disketten Satz installiert, so dass auch der Amerikanische Treiber installiert wurde. Nachdem wir mit allem fertig waren, haben wir in der Systemsteuerung wieder auf Deutsch gestellt, aber das Problem ist, dass man bei der Anmeldung (Strg.Alt.Entf) drücken muss, aber da der USA-Treiber verwendet wird. Aus der Registry hab ich schon alles rausgeschmissen, eben nur bei der Anmeldung ist noch der Amerikanische drin.

Wie krieg ich den raus ??

Jemand eine Idee, ohne gleich die Platte leer zu räumen.

Gruß,
    :rolleyes:

• Kannst Du nicht einfach in der Systemsteuerung-Tastatur-Eingabe-Eingabegebietsschema Deutsch einstellen?

\/\/olfgangS

• Ich versteh nur nicht so ganz, was bei der Anmeldung schief läuft.

strg, alt sowie die entf (del) - Taste liegen doch auf einer amerikanischen Tastatur an den selben Stellen. Das dürfte doch kein Prolbem bereiten, wenn da noch nicht der deutsche Treiber geladen ist, oder?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• @Nebelselsen:
    wenn sich aber eine user mit dem Namen "Zampano" anmelden will, so muss der "Yampano" eingeben - das ist unschön ;)

BTW: das Umstellen der Sprache in der Systemsteuerung wirkt sich IMO auch nur auf den angemeldeten User aus - schon mal als "Administartor" auf dem Rechner probiert?

• Ja, als Administrator angemeldet aber es bringt nichts. Und mit dem Z und Y geb ich recht. Das ist eben American-Style und nervig.

Gruß,
    Der Suchende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!