Frage zu IPhon 3GS und IPhon4

  • Zitat

    Original geschrieben von binneuhier Achja wichtig ist mir auch die gute Bedienbarkeit des Touchscreens mit etwas längeren Fingernägeln. Die Buchstaben bzw. Zahlen sollten daher auch etwas größer angelegt sein.


    Mit langen Fingernägeln wirst du mit gar keinem derzeit auf dem Markt erhältlichen Smartphone glücklich werden.

  • Hallo,


    mir schwirrt der Kopf, das wird ja immer komplizierter.


    Was meinst Du mit "Telefon aufwecken"?? Das Handy klingelt doch wenn ich einen anruf erhalte (die Klingeltöne kann ich doch einstellen, bzw. einen Klingelton runter laden wie bei Nokia?) und wenn ich nicht abhebe dann muss doch irgendwo erkennbar sein dass ich einen Anruf verpaßt habe?


    Das mit den Fingernägeln ist das Kleinste Problem, dann werden sie halt radikal gekürzt.


    Was ist Jailbreak?


    Wenn der Akku einen Tag hält dann reicht das. Ich habe immer einen geladenen Reserveakku in der Tasche.


    LG


  • Der Anruf wird erkennbar wenn Du das Gerät einschaltest. Es gibt keine LED wie bei Nokia.
    Das mit dem Reserveakku vergess ganz schnell :) oder lass Dir von Deinen Kids den Akku zeigen :D
    Der ist fest verbaut beim Iphone!

    Beste Grüße
    W.

  • Das 3GS kauft man jetzt nicht mehr, und mit einer Vertragsverlängerung schon zwei Mal nicht. Das ist lediglich ein gutes Geschäft für den Verkäufer.


    Je nach Vertragsumfang (Zuzahlung!) würde ich ggf. noch auf das iPhone 5 warten.



    Edit:


    Vorteile 4 zu 3GS:
    - Display
    - Design inkl. Kratzeranfälligkeit
    - Kamera
    - Geschwindigkeit
    - Akku


    Ausführliche Berichte findest du hier im Forum zur Genüge.

  • Ups, da habe ich gar nicht darauf geachtet da ich automatisch davon ausgehe dass man einen Akku auch austauschen kann wenn die Ladekapazität nachlässt.


    Das Handy muss ich nicht erst einschalten, ich habe es doch immer an. :confused:, nur die Tastensperre ich drin.


    Ich beherrsche meinen PC perfekt, mache Bildbearbeitung, Downloads, repariere ihn teilweise selbst, egal ob Hard- oder Software. Meine Nokia´s kann ich blind bedienen, eigentlich jedes Handy aber jetzt scheine ich doch an meine Grenzen gekommen zu sein. :o

  • Zitat

    Original geschrieben von binneuhier Ich beherrsche meinen PC perfekt, mache Bildbearbeitung, Downloads, repariere ihn teilweise selbst, egal ob Hard- oder Software. Meine Nokia´s kann ich blind bedienen, eigentlich jedes Handy aber jetzt scheine ich doch an meine Grenzen gekommen zu sein. :o


    Aber nur weil du dir vieeeel zu vieeeel Gedanken machst. Warum meinst du ist das iPhone so erfolgreich?


    Weil man es sofort "blind" ohne Bedienungsanleitungen verwenden kann.


    Du solltest mit Fragen stellen aufhören und dir einfach das iPhone kaufen. Fast all deine Fragen erklären sich dann von selbst. Und falls es dir doch nicht zu sagt, kannst du es super wieder verkaufen.


    Du machst dir selbst das Leben schwer. :rolleyes:

  • Seid mir nicht böse, aber ich habe den Verdacht, hier ist ein Troll unterwegs...
    Falls ich mich täusche, sorry dafür.

  • Ja, Du hast Recht, ich mache mir bei diesem Kauf wirklich das Leben schwer. Aber das ist so ein Neuland für mich dass ich nichts falsch machen möchte.


    Probieren geht ja bekanntlich über studieren und es ist vermutlich der einzige Weg um rauszufinden ob mir das IPhon zusagt.


    drago


    Warum ist man ein Troll wenn man als etwas älterer User mehrer Fragen stellt die zwar in Deinen Augen lächerlich erscheinen mögen aber mir sehr wichtig sind um mich eventl. vor einem Fehlkauf schützen?


    Klar geht die heutige Jugend bzw. jüngere Generation ganz anders mit der neuen Technik um, meistens ohne Vorbehalte aber ich bin etwas vorsichtiger und möchte mich einfach umfassend informieren.


    Falls das nicht erwünscht ist dann sage es mir bitte konkret und unterstelle mir nicht ich wäre ein Troll.

  • belinea hat Recht. Kauf Dir eins und wenn es nicht passt kannst Du gerade Iphones super verkaufen.


    Ich will das mit der Signalisierung von Anrufen aber doch noch gerne abschließend versuchen zu erklären.



    Bei Deinem 6300 hast Du bei verpassten Anrufen eine blaue LED, die Dir anzeigt,dass ein Anruf eingegangen ist.


    Beim Iphone musst Du dann halt erst nachsehen, wenn Du wissen willst, ob ein Anruf eingegangen ist.
    Mich stört sowas halt, da ich lieber mit einem Blick schon von weitem sehen möchte ob ein Anruf eingegangen ist, den ich verpasst habe.
    Sicherlich kann man schnell mal nachsehen und das Phone aus dem Standby (Tastensperre nennst Du das) holen.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!