Welcher Anbieter für Nummer parken

• HI,

welcher Anbieter ist der beste um seine Rufnummer zu parken? Ich will kein Kartenpfand oder sonstige unseriöse Sachen. Und E-Plus Netz muss auch nicht sein.

Auch gut wäre nen Bonus für Rufnummer Mitnahme und abgehende Portierung sollte max. 25€ kosten.

Dachte im ersten Augenblick an Fonic.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Wenn schon Fonic in die Überlegung einbezogen wird, dann ist Lidl (= Fonic) eventuell besser.
    Bei Fonic gibt es beim einen Monat kostenloses telefonieren, bei Lidl hingegen eine Gutschrift von 25€.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Re: Welcher Anbieter für Nummer parken

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Auch gut wäre nen Bonus für Rufnummer Mitnahme und abgehende Portierung sollte max. 25€ kosten.

http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-kosten.html

http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-prepaid.html

Letztlich zahlt Dir kein Anbieter mehr Bonus als er später von Dir als Portierungsgebühr verlangen wird, wenn Du die Rufnummer wieder mitnimmst. Konkret kann ich Dir das am Beispiel von Tchibo mobil verdeutlichen: die schreiben Dir für eine mitgebrachte Rufnummer zwar 30,00 € für Gespräche und Textnachrichten gut, verlangen aber auch 29,95 € Portierungsgebühr, wenn Du die Rufnummer später wieder mitnimmst - ein klassischer Fall von "linke Tasche, rechte Tasche." ;)

Ich würde eher so verfahren, zumindest wenn es um einen Laufzeitvertrag ("Postpaid") geht, den man nicht verlängern möchte: Bitte den Netzbetreiber/Anbieter, bei dem der Vertrag läuft, den Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit einfach auf Prepaid umzustellen statt ihn endgültig zu kündigen. Dann hast Du Deine Nummer geparkt und hast keine weiteren Verpflichtungen mehr außer einmal 15 oder 20 € aufzuladen, aber die brauchst Du (mindestens!) für die später fällige Portierungsgebühr ohnehin. Für eine Portierung zu einem anderen Netzbetreiber/Anbieter hast Du dann genügend Zeit und bist in der Wahl flexibel.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Wenn ich aber aus meinem Vertrag nen Prepaid mache beim selben Anbieter, kann ich ja die Rufnummer nicht wieder übernehmen wenn ich erneut zu diesem Anbieter mit nem vertrag will.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Wenn ich aber aus meinem Vertrag nen Prepaid mache beim selben Anbieter, kann ich ja die Rufnummer nicht wieder übernehmen wenn ich erneut zu diesem Anbieter mit nem vertrag will.

Wie bitte? Du kannst aus 'ner Prepaid-Karte nicht einfach zurück in einen Vertrag? Wer sagt denn so etwas? :confused:

Also, das wäre mir wirklich neu. :eek:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich denke, er meint als Neuvertrag zu diesem Anbieter...

Einfach Nummer zwischenparken bei einem anderen Prepaidanbieter, Neuvertrag beim gleichen Netzbetreiber wie vorher mit Portierung vom Prepaid, bessere Prämien kassieren und eigene Nummer trotzdem behalten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!