Faxsoftware von WinXP, kann es zwischen Fax- und Sprachanruf unterscheiden?

• Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mi meinem Softwareseitigen WinXP Fax.
    Das läuft über mein Analogmodem und nimmt leider jeden Anruf, den ich bekomme als Fax an, deshalb muss ich es auf manuelle Faxannahme stellen und jedes Mal selektieren,wenn ein Anruf/ Fax kommt.

Wenn ich jedoch nicht zuhause bin möchte ich natürlich das Telefonate automatisch auf mein Gigaset 4015 AB gehen, und Faxe auf mein Softwarefax im PC. Jedoch geht leider jedesmal gleich das Faxgepiepse an, was jeden Anrufer sofort zum auflegen bewegt.

Gibt es hierfür softwareseitige Faxweichen oder ein ähliches Tool, das dem PC sagt um was es sich handelt?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

stylens.

• softwaremäßig wird dir ds nicht viel nützen, weil um zu erkenne, was drann ist muss der PC a erstmal abnehmen :)

Es gibt aber analoge Faxweichen, die man einfach zwischen TAE und die Endgeräte schnallt.

Der Weiche geht drann, hört rein und stellt dementsprechend druch.

Gr.
    Kai

• Wenn Du Fragen zur Faxweiche hast, dann suche am besten mal nach "Faxweiche."

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Einzige Lösung für Dein Problem ist meiner Meinung nach ein anderes Modem. Mit dem US-Robotics 56k professional müsste es gehen !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!