BB/TMob: Sync mit Google (Kontakte und Kalender)

• Hallo,

nachdem das eMail-Problem jetzt behoben ist, will ich die andere Frage geklärt haben... :cool:
    Und zwar nutze ich einen Google-Account, wo meine Kontakte und Kalendereinträge liegen, so dass ich diese sowohl online am Rechner, als auch im iPhone und ggf. im Defy aktuell und auf gleichem Stand habe.
    Nun würde ich gerne noch das BB 8900 mit in diese "Gruppe" ;) aufnehmen.
    Im T-Mobile-BIS habe ich das Google-Konto angegeben, eMail-Verkehr funktioniert nun auch so weit. Dass sowohl Kontakte als auch der Kalender synchronisiert werden sollen, habe ich entsprechend angeklickt.
    Wo muss ich das nun noch einstellen? :cool: Habe nämlich genau 0 Kalendereinträge und auch 0 Kontakte auf dem Blackberry, was insgesamt eher ungünstig ist.

Gruß

Tobias

• Also das sollte eigentlich funktionieren. Am Blackberry mal im Kalender und bei den Kontakten mal
    nachsehen, welches Konto da ausgewählt ist für die Anzeige.
    Mit den Google-Kontakten hatte ich so meine Probleme mit den Postadressen (in Verbindung mit Thunderbird. Ob es am Blackberry oder an der Synchronisation mit Thunderbird lag, kann ich nicht sagen. Die Postadressen waren oft verstümmelt und die Kontakt-Einträge manchmal doppelt und dreifach. Bei Google ist halt das problem, dass es für die Postadresse nur ein Textfeld gibt.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vzinn
    .. Die Postadressen waren oft verstümmelt und die Kontakt-Einträge manchmal doppelt und dreifach. Bei Google ist halt das problem, dass es für die Postadresse nur ein Textfeld gibt.

das Problem hatte ich mit meinem BlackBerry auch, vor allem nachdem ich den Sync bei den Maileinstellungen und parallel dazu Google Sync benutzt habe.
    Allerdings gibt es bei Google nicht nur ein Textfeld für die Adressen. Wenn Du in die Adresse reinklickst und Du sie bearbeiten kannst, erscheint rechts neben dem Adressfeld eine "Detail"-Schaltfläche. Wenn Du da drauf klickst, gibt es verschiedene Eingabefelder.

mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!