Werbeforum mit Preisübersicht

• Mir gefällt diese Preisübersicht
    sehr gut. Sowas sollten wir im Werbeforum auch aufziehen. Dann kann jeder Händler seinen TT-Preis :D dazuschreiben und die Käufer müssten nicht ewig suchen (hier im Forum und in zig Preissuchmaschinen (die meistens eh nicht den besten Preis ausspucken))

Was haltet ihr davon?

• Warum sollte es bei TT die gleiche Seite (Struktur) geben, wenn sie schon an anderer Stelle existiert???
    Somit gäbe es mal wieder eine Tabelle mehr, die unvollständig ist....

Kaum sind die Daten erfasst, sind sie doch nicht mehr up to date.

• Hi,
    reicht dir denn guenstiger.de nicht?

Glaube kaum, dass es einen großen Sinn machen würde, wenn wir hier so eine Liste starten würden. Und außerdem, wer aktualisiert die?

Wenn ein Händler eine Preisliste, oder spezielle Angebote posten will, dann kann er doch einen Thread aufmachen.;)

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von alien4

Wenn ein Händler eine Preisliste, oder spezielle Angebote posten will, dann kann er doch einen Thread aufmachen.;)

Marcel

...und wir können unseren Senf dazu abgeben!

So kann sich jeder überlegen, ob er auf das Angebot x des Händlers y eingehen möchte!

• Zitat

Original geschrieben von Lulubaby
    ...und wir können unseren Senf dazu abgeben!

So kann sich jeder überlegen, ob er auf das Angebot x des Händlers y eingehen möchte!

Mir geht es 1. darum, dass man über das Angebot diskutieren kann (ohne jedesmal einen neuen Thread erstellen zu müssen). Sobald es eine "offizielle" Liste gibt, werden die Händler auch eher ein Augenmerk darauf werfen und ihre Preise angeben.

2. Viele Händler sind bereit, für TT'ler einen
    günstigeren Preis zu machen, da nutzt mir guenstiger.de auch nichts. Klar, kann ich dann hier anfangen zu suchen, Threads zu erstellen, Händler fragen, aufwändig vergleichen...
    Aber wäre nicht viel Arbeit gespart, wenn man das nach obigem Vorschlag übersichtlich auf einem Blick hätte?

• Wer würde bzw. sollte diese Liste pflegen?
    Welcher Händler hat schon Zeit und Muße, diese Liste regelmäßig up to date zu halten?
    usw.

So, wie es bisher läuft, ist es zwar nicht 100000% komfortabel, aber dafür praktikabel! ;)

Die Händler erstellen Threads mit ihren Angeboten und ggf. auch mit den TT-Spezial-Preisen; Fragen zu diesen Angeboten werden direkt im passenden Thread gestellt und beantwortet. Ist bewährt und klappt!

So what? :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

So what? :)

Ziel der Aktion soll sein, dass sich bei allen Händlern ein spezieller TT-Preis etabliert und durchsetzt, das wäre doch für alle vorteilhaft.
    Hat jemand ne bessere Idee?

• Ja, ich.

Ich finde die Idee des TT-Preises sowieso schwachsinnig. Der Preiskampf um jeden Cent ist schon pervers genug, ich sehe keinen Grund, das auch noch zu unterstützen. Womöglich noch mit einer Maßnahme, deren administrativer Aufwand am Team hängenbleibt.

Sebastian hat eigentlich alles zum Thema gesagt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, ich.

Ich finde die Idee des TT-Preises sowieso schwachsinnig. Der Preiskampf um jeden Cent ist schon pervers genug, ich sehe keinen Grund, das auch noch zu unterstützen. Womöglich noch mit einer Maßnahme, deren administrativer Aufwand am Team hängenbleibt.

Sebastian hat eigentlich alles zum Thema gesagt.

deine "idee" verstehe ich ehrlich gesagt nicht bigblue :D;)

dennoch bin ich ganz der meinung von dir. erstens finde ich unsinnig immer wieder haendler aufzuforden noch einen besseren preis zu machen. immer wieder muss ich nach einem angebot eines haendlers so sachen lesen:" da geht doch bestimmt noch was?" oder "wenn wir mehrere abnehmen muessten wir es doch guenstiger bekommen?" etc. es gibt hierfuer etliche beispiele und ich muss mir oft verkneifen in dem entsprechendem thread einen bissigen kommentar zu hinterlassen.
    sicherlich bin ich der letzte der ein gutes schnaeppchen ablehnt nur sollte das immer im rahmen bleiben. schliesslich will jeder ueberleben. und was bringt es uns wenn wir tolle geraete zu unterdimensionierten preisen bekommen wenn der haendler dadurch nach kurzer zeit pleite macht weil seine marge zu klein war. ausserdem wenn ich schon den guenstigsten preis haben will, dann kann ich mir auch die arbeit machen und den durch persoenliche nachfrage herausfinden. leider machen das nur die wenigstens. es wird einfach ein posting eroeffnet:" wer hat besten preis fuer xxxx?" sollte es dann nach kurzer zeit zu keiner reaktion eines haendlers kommen wird sofort recht grossko**ig gemeckert. mir ist das schon so oft aufgefallen. schreibe ich dann demjenigen eine pn bekomm ich immer die antwort: "das soll doch nur fuer die allgemeinheit sein?" *schmunzel* jeder weitere kommentar ist deshalb hier ueberfluessig.

den anderen punkt hat sebastian schon angesprochen: wer sollte das ganze in schuss halten? tja, wer macht sich die arbeit. um 10euro/h erklaer ich mich bereit ;) freiwillig? wo kommen wir den da hin? :rolleyes:

also ethan, ich hoffe du siehst ein, dass dein vorschlag in meinen augen, auch wenn er mit sicherheit der mehrheit hier sehr gefallen wuerde, hoffentlich nicht weiter aufgenommen wird.

fazit: keiner will mehr was bezahlen fordert dafuer aber immer mehr service. :flop: und an wem bleibt das haengen?

just my two cent.

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    deine "idee" verstehe ich ehrlich gesagt nicht bigblue :D;)

Oh, sorry. Ich habe vergessen, die Idee hinter meinem Posting besser auszuformulieren. :D

Die Idee ist: Alles bleibt, wie es ist! ;) :D

edit: Oder auch - um es mit Vodafone zu sagen: Alles bleibt bestens! :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!