Frage zu Vertargsangebot von DebitelMobilcom (D1) aus meiner Stadt

• Hi,

im Mediamarkt in meiner Nähe ist ein Mobilcom Debitel Stand, der mich heute auf ein Angebot aufmerksam gemacht hat:

Für 2 Jahre Vertragslaufzeit bekomme ich z.B. einen Vertrag zu folgenden Konditionen:

- Handy Desire S (finde ich persönlich voll ok) für 1 €, Preisvergleich : ca. 350€ online
    - Anschlusspreis 25 €
    - monatliche Grundgebühr 25€
    - 120 Freiminuten jeden Monat in alle Netze* (reicht für mich aus, ich telefoniere im Durchschnitt ca. 100+ min)
    - Allnet SMS flat
    - Flat ins D1 Mobilfunk Netz (bringt mir wohl nicht viel), Mailboxabfrage kostenlos

- D1 Netz,
    - 200 oder 300 MB Internet Flat, danach Drosselung (ist für mich wohl ausreichend)

Was haltet ihr von dem Vertrag, findet ihr ihn auch gut ?

Hat jemand Erfahrung mit DebitelMobilcom aus einer Filiale?

*Im Kleingedruckten steht unter Anderem, Keine Sonderrufnummern, Service und Rufumleitungen....
    Weiß jemand ob zu Rufumleitung auch dazuzählt, wenn ich jemanden nur auf der Mailbox erreiche, das klingt für mich auch wie ne Rufumleitung und kommt bei mir oft vor (15x0,29/Monat, ca4€:-).

Wär dankbar für ne kurze Meinung !

Grüße

• Zu viel Inklusivleistung bei akzeptiertem Preis ist ja immer gut. ;)
    Der Tarif ist brauchbar, wenn jemand viel SMS schreibt und/ oder ins T-Mobile Netz telefoniert.
    Wichtig ist ja insgesamt zu sehen, ob der Tarif dem Nutzer auch passt. Aber das Angebot ist gut!

• Ja, ich fand das Angebot auch gut.
    Total ärgerlich ist halt, dass Rufumleitungen wohl nicht in die Inklusivminuten fallen (ist aber bei allen Anbietern so, voll die Frechheit), so hab ich pro Monat ca. 4 € mehr Kosten für Verbindungen die 1-2 Sekunden dauern, über 2 Jahre wären das 100 € Mehrkosten ohne Gegenleistung.

Naja und sont habe ich halt über MobilcomDebitel leider wenig positive Berichte gefunden, bzw. oft waren Rechnungen angeblich zu hoch abgebucht worden, von meinen Bekannten hats leider keiner... wer also noch ne Meinung dazu hat, immer her mit.

• Rufumleitung ist die Umleitung von Gesprächen, die bei dir ankommen und dann auf die Mailbox oder ins Festnetz oder welches Ziel auch immer du angibst, umgeleitet werden.

Wenn du nun irgendwo anrufst und bei demjenigen geht die Mailbox dran (also der, den du anrufst hat ne Rufumleitung drin), dann ist das nicht dein Problem, du bezahlst nur den normalen Anruf (also mit deinen Inklusivminuten in dem Fall). Insofern stimmt das mit den +4€ so nicht.

Rufumleitung = Umleitung, die du selbst einrichtest, damit deine Rufnummer woanders klingelt (oder eben Mailbox)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!