Base Web Tarif problemlos in My Base umwandeln?

  • Hallo,


    ich habe leider versäumt meinen Base Web Vertrag zu kündigen , so dass dieser sich um ein Jahr verlängert hat.
    Nun würde ich gern wissen, ob ich diesen Vertrag in einen My Base unwandeln kann, um ihn dann auf 0 Euro zu "schrauben". Entstehen dabei irgendwelche Kosten für mich und wie ist die Vorgehensweise?


    Dann habe ich noch einen gleichen Base Vertrag, der in die Kategorie 4 eingestuft wurde, ich also bei Verlängerung eine Auszahlung bekommen könnte. Wenn sich der Vertrag durch den Wechsel in My Base, wenn ich das richtig verstanden habe, sowieso um 24 Monate verlängert, kann ich die Auszahlung dann mitnehmen bzw. wann kann ich den MyBase dann ohne Flats nutzen, ohne Ärger zu bekommen?


    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Wenn du ne VVL machen darfst, dann kannst du auch in den Mein Base, einfach wechseln, die versuchen dir mindestens eine Option anzudrehen, wenn du Diskussionen vermeiden willst, dann nimm die Option und künd sie nen Tag später in Kundenmenu über die Website oder halt telefonisch und schon bist du raus.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wechsel ist problemlos möglich, jedoch werden 25€ Tarifwechselgebühr fällig und dein Kundenbonus verfällt.

  • Das mit den Wechselgebühren hab ich mich gedacht, allerdings immer noch günstiger, als jeden Monat dafür zu zahlen.


    Was für einen Kundenbonus? Wenn ich das richtig intepretiere:


    Ich dachte eben daran, den einen Vertrag normal zu verlängern, die Auszahlung abzuwarten und danach erst in den MyBase zu wechseln oder geht das nicht?


    Beim anderen bin ich sowieso in der niedrigsten Kategorie, da lohnt sich das nicht und da verfällt dann auch nichts.

  • Du kannst deinen Vertrag nur im Zuge der Verlängerung wechseln. Dein Kundenbonus, also die Auszahlung verfällt dann jedoch. Also geht dein Plan nicht auf.

  • Und dann könnte man sowieso erst wieder ein halbes Jahr vor Vertragsende in den Mein Base Tarif wechseln.

  • Ich würde die Karte nicht in ein meinBase umwandeln.
    Die Base Web Edition war und ist immer noch sehr beliebt.
    Für 10 Euro eine Base und Festnetzflat kriegst du nirgendwo mehr.


    Wenn du es nicht brauchst, kannst du es immer noch auf jemand anderen überschreiben lassen.
    Ich glaube genug Interessenten gibt es immer noch....mich eingeschlossen :D


    Stell es bei Ebay ein...
    So wirst du den vertrag sogar schneller los :top:

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • hab auch noch einen Base Web mit 10€ Grundgebühr
    den ich nicht mehr brauche
    falls jemand an einer Übernahme intressiert ist

  • Zitat

    Original geschrieben von ulk
    hab auch noch einen Base Web mit 10€ Grundgebühr
    den ich nicht mehr brauche
    falls jemand an einer Übernahme intressiert ist


    Hier sucht aber keiner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!