mysims2go(ComputerBild)-Thread

  • Nein, ich habe noch keine neue SIM Karte. Hatte letztes Jahr bestellt, es wurde aber nicht geliefert und ich habe dann storniert. Ging ohne Probleme und es gab noch eine kleine Entschädigung.


    Update:
    Habe eben diese neue SIM mit Direct-Call Funktion bestellt. Ist auch endlich eine richtige Micro SIM zum herausbrechen. Kostet 10€ inkl. Versand. Soll heute noch verschickt werden.

  • 10.-€ Austauschpreis sind auch nicht ohne nur für direct call.
    Ich bin noch skeptisch wegen des Hintergrundes mit Zypern und die merkwürdigen Intervalle mit/ohne Chat-Support. Berichte mal bitte ob die direct call-SIM ihr Geld wert ist.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Geld wert wenn man sie für Geschäftszwecke einsetzt bestimmt. Ich habe das Problem hier in der Firma das die Vielreisenden aus der oberen Etage das mit dem callback nie kapiert haben und bisher jede Roaming-SIM verschmät haben. Für Privat spare ich lächelnd Geld mit callback und verzichte auf das bisschen Komfort.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • So richtig transparent sind die Direct Call Tarife ja nicht. Man findet offiziell auf der Webseite nur den intern Tarif mit 29 Cent/Min. Ich hatte ja letztes Jahr schonmal so eine Karte bestellt, die dann nicht kam und somit das extra eingezahlte Geld als Gesprächsguthaben (zwangs-) aufgeladen wurde. Jetzt wollten die wieder Geld (10€) haben, was ich jedoch abgelehnt habe und nach einigen Diskussionen wurde das Geld vom vorhandenen Gesprächsguthaben eingezogen.

  • direct-call hat schon was für sich. Führungskräft, Rentner und manche Hausfrauen scheitern da oft mit call-back. Berichte auf jeden Fall mal ob es echtes direct-call ist oder die SIM nur intelligenter ist und den callback unbemerkt einleitet.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Die Ersatz-SIM Karte kam heute. Ist im normalen SIM-Karten Format und man kann eine Micro-SIM herausbrechen. Die Karte ist komplett weiß ohne Logo usw. Nach dem anschalten kann man jetzt zwischen 3 Profile wählen.


    1) Global (alle Länder außer UK und Italien)
    2) USA (deutlich günstiger in den USA als Profil 1)
    3) Prime (für UK und Italien)- da muss man bei "Prime" erstmal drauf kommen.


    Die Karte ist schon aktiviert, allerdings mit einer anderen +44 Nummer. Guthaben Null. Mit dem Profil 1 Global bucht sich die SIM in alle Netze ein. Mit Profile 2 + 3 bucht sich die Karte nirgendwo ein.


    Leider scheint im Moment weder im Online Chat noch telefonisch jemand erreichbar zu sein, sodass ich meine alte Nummer und das Guthaben transferieren konnte.


    Edit:
    Habe den Online Support erreicht. Karte soll morgen mit meiner alten Nummer umgestellt werden.


    Edit2:
    Heute morgen (30.07.) wurde meine neue SIM mit meiner alten Nummer aktiviert. Direct Call funktioniert perfekt, kostet allerdings teure 29 Cent/Min in die deutschen Fest- und Mobilnetze. Da ist Call Back mit 13 Cent doch deutlich preiswerter. Man muss für CB jetzt generell die # am Ende wählen.


    Meiner neuen SIM Karte war zunächst eine vorübergehende Nummer zugewiesen. Diese vorübergehende Nummer wurde dann auf die alte SIM geschaltet und meine alte auf die neue SIM. Also ein Kreuztausch. Mittlerweile wurde die vorübergehende Nummer aber deaktiviert.

  • weiß eigentlich jemand, warum bei mysims2go die SMS innerhalb der EU 23 Cent kosten, obwohl nur 10 Cent erlaubt sind. Wie kann das sein? Die Firma hat doch ihre Zentrale in UK:


    Headquarters
    MySims2Go Limited,
    1 Kings Avenue
    London, N21 3NA England

  • Sobald ein Kunde nicht den Euro-SMS-Tarif gebucht hat, darf der Anbieter völlig freie Tarife berechnen. Jeder Kunde hat jedoch das Recht, in den Euro-SMS-Tarif zu wechseln. Der Anbieter hat nach auskunft der EU Kommision 24 Stunden Zeit um den Wechsel durchzuführen. Der Euro-SMS-Tarif darf nicht mit einem Vertrag oder sonstigen festen oder wiederkehrenden regelmäßigen Entgelten verbunden werden und ist grundsätzlich mit jedem Endkundentarif kombinierbar.


    Genauso ist es auch bei dem Euro-(Sprach)Tarif.


    Du könntest probieren, bei mysims2go den Wechsel in den Euro-SMS-Tarif zu beauftragen. Es kann aber sein, dass dadurch auch der sprachtarif auf den Eurotarif umgestellt wird und z.B. die ankommenden Anrufe nicht mehr kostenfrei sein werden.


    Man hat halt die Wahl zwischen dem Eurotarif oder einem freiem Tarifmodell, bei dem die Preise beliebig nach unten aber auch nach oben von dem Eurotarif abweichen dürfen.

  • Zitat

    Daniilidis Charisma Limited (VAT: 10217736R) trading as MySims2Go. Our registered office address is Spyrou Kyprianou Street 32., Nicosia 1075, Cyprus...


    Es ist eine zypriotische Firma, die sich natürlich mit UK-Office schmückt. Warum aber jetzt wieder engliches Recht gilt, ist mir auch unklar.

    Zitat

    These terms and conditions of sale will be subject to English law and the English courts will have jurisdiction in respect of any dispute arising from this contract.

    Oder liegt das am Comonwealth? Nee, da fällt mir auf - es ist ja eine LtD :rolleyes:


    Die AGB sind mir bereits mit Abweichungen aufgefallen. SMS-Kosten sind auch nur 23ct von Germany to Germany. Von Uk sind es 32ct.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!