mysims2go(ComputerBild)-Thread

• Zitat

abroadband kann doch aber NUR Daten - ist doch nicht vergleichbar mit TELEFON-SIMkarten

Vom MB preis sicher!

Zitat

Man ist gezwungen, das Internet auf einem Gerät zu verwenden und fürs Telefonieren noch ein Gerät mitzunehmen.

DAfür gibt es die UMTS Wlan dinger mit Akku. Im Rucksack wiegt das nichts.

Zitat

Bei Mysims2go wird in 10 KB Blöcken abgerechnet (wenn es mal freigeschaltet wird und auch wirklich so abgerechnet wird). Für die E-Mails kann das trotz höherem KB-Preis günstiger sein. Wenn ich auf dem Android nur die E-Mail Anwendung verwende, sind die Verbindungen bei mir in 90% der Fälle unter 30KB.

Dafür kann man auch Roaming verwenden. Bei 100MB sieht die sache schon ganz anders aus.

Zitat

Für die Daten innerhalb der EU ist sowieso Simyo mit 49Cent/MB und 10KB Abrechnung fast unschlagbar.

Da bleibe ich bei Drei und zahle für 30MB + Min + SMS nur 10€ für 21Tage.

• Gestern überraschte mich mein Android mit dem Symbol für die Datenverbindung. Der hat sich tatsächlich mit den Daten, die ich weiter oben schrieb (APN=mobiledata), verbunden. Funktionierte dann gleich in drei Ländern, wo ich es probierte. Vermutlich wurde das erst jetzt mit etwas Verspätung freigeschaltet.

In der Nacht geht die Kostenübersicht auf der Webseite der Mysims2go nicht. Werde ich dann in den nächsten Tagen nachschauen, wie das Ganze abgerechnet wird.

Ist zwar keine sehr günstige Daten-Roamingkarte, für mich aber trotzdem nützlich um gelegentlich die E-Mails zu lesen, ohne immer die SIM-Karte zu wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Da bleibe ich bei Drei und zahle für 30MB + Min + SMS nur 10€ für 21Tage.

Da steht aber bei Drei: "Nur gültig bei 3Vertragstarifen". Wegen 5-40 Euro Monatsgebühr und Mindestvertragsdauer von 24 Monaten wohl nur für die interessant, die in Österreich wohnen und denen Drei im Inland zusagt.

• Nachdem auf http://www.mysims2go.com seit einger Zeit weder Saldo noch die Verbindungsdaten angezeigt wurden, trudelte dann eine SMS ein. Da stand, dass bei der Registrierung der SIM Karte auf http://www.sims2go.net 5 Euro gutgeschrieben werden.

Siehe da, nachdem ich auf http://www.sims2go.net ein Account erstellte, die Nummer, die auf der SIM-Karte steht, und meine Adresse eingetragen habe, werden hier wieder die Verbindungsdaten und Saldo angezeigt. Auch die 5 Euro wurden noch am selben Tag gutgeschrieben.

• Etwas verwirrend. Sieht so aus wie MySIMS2GO, ist es aber nicht - oder (noch nicht)?

Zitat

The Services covered by this Agreement are provided to you by HOMELAND MDI, LLP trading as SIMS2GO UKRAINE, SUISSE & AUSTRIA (Company number OC 50566).

Das ist also Sims2go (Austria, Ukraine, Suisse) Limited und ein etwas anderer Webauftritt.
    Hängen an Cloud 9 als MVNO

Update: es sieht so aus, als ob mySims2Go nur der Ableger von sims2go war/ist. Lt. Bild-Forum ist
    "Das Unternehmen MySims2Go, mit Sitz in Griechenland bzw. Zypern, ist nicht mehr Authorisiert für den Verkauf von Sims2Go Karten und Guthaben-Aufladungen."

Meine SIM geht übrigens momentan auch nicht. Wieder Lehrgeld bezahlt? Danke Computer-Bild!

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber meine zwei Karten sind seit gestern nicht mehr erreichbar...

• Kurioserweise ist meine SIM bei E-Plus angemeldet. Anrufe auf die SIM sind aber ebensowenig möglich wie callback-Anrufe. Chat ist bei mysims2go jetzt scheinbar nur noch offline. Supportanfrage ist immer noch nicht beantwortet.

• In der SMS, die ich damals bekam, stand auch, dass die SIM ab irgendeinem Datum nicht mehr verwendet werden kann falls man die nicht bei http://www.sims2go.net registriert weil Mysims2go angeblich geschlossen wird. Würde vielleicht erklären, warum es bei denen nicht funktioniert, die noch bei Mysims2go geblieben sind weil die SMS nicht angekommen ist (SIM nicht im Handy gehabt?).

Support bei info@sims2go.net antwortet weiterhin normalerweise innerhalb von Minuten.

• richtig - roaming-Sims werden bei mir nur alle 3-6 Monate eingelegt, wenn überhaupt noch. Im nahen Umfeld um Deutschland rentiert es sich meist nicht mehr.

Danke für den Hinweis! Mal sehen ob sich unter der Supportadresse jemand des Problems annimmt. Per Kontaktformular hat sich nichts getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!