mysims2go(ComputerBild)-Thread

• Durch die ComputerBild kommt das Thema Roamingkarte wieder hoch. Bitte Erfahrungen zu der Karte
    http://www.mysims2go.com
    http://www.mysims2go.com/computerbild
    bitte hier posten. Damit verstopfen wir dann keine anderen Themen.

mysims2go ist eine Roamingkarte einer zyprischen Firma mit Rufnummer von der Isle of Man.
    Telefoniert wird im Callback-Verfahren, d.h. man tippt die Rufnummer ein und erhält ein ankommendes Gespräch und dann wird die Verbindung aufgebaut.

Featureübersicht mit deutscher Kommentierung/Fragen

Unlike calling cards
    Friends and family can call you no matter where you are in the world at standard landline rates. Real peace of mind!
    Undokumentiert auf der Webseite, Support: man soll Skype oder voip.com nutzen :mad:

No hidden charges
    NO connection/disconnection or call set-up fees or extra charges like VAT or transaction fees. With Mysims2Go we only charge you for your talk time.

One Global number for life! Stop changing numbers, stop loosing clients or friends.

UK Number as standard without extra charges
    Eigentlich Isle of Man, daher auch keine Freiminuten bei UK-Simkarten :mad:

Back to your Home country - Don't want to use 2 phones? - FREE Forwarding
    Forward your mysims2go number to any landline or mobile WITHOUT EXTRA CHARGE.
    Undokumentiert, gemeint ist "keine zusätzlichen Gebühren" - bei der Weiterleitung wird aber ein abgehendes Gespräch berechnet. Und die Weiterleitung hängt vom Telefon ab und hat mit mysims2go nichts zu tun. Na unter FREE forwarding verstehe ich was anderes :mad:

FREE Balance check before every call
    Every time you start making a call, you receive a free Pop up SMS to inform your balance and how many minutes you can speak depend on the country you call.

Call the mysims2go number is cheaper than your home mobile
    We provide you with a program like Skype so your family or partners can call your MySims2Go number for less than 0,09 €/min.
    Nachfrage über Support-Chat: Programm unbekannt :mad:

Wer also aus eigener Erfahrung etwas beisteuern kann, bitte posten

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Erfahrung

+ schneller Versand (innerhalb von nen Tag)
    + Rufnummer funktioniert auch (für einkommende + abgehende Gespräche)
    + super Preis von 3,90€

- Probleme bei der Registrierung (gab öfters Errormeldung)

Neutral: Kundenservice antwortet recht schnell und auch auf deutsch

War eine 077-Nummer

Noch was: der andere Roaming Thread hätte insofern gereicht als das das Thema wieder in die VErsenkung geraten wird sobald die CB Aktion wieder zu Ende geht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich denke positiv - theoretisch könnte es ja was werden ...

Vor allen Dingen ist dann der Thread besser zu finden und was wenn es in "einigen Wochen" nach der verpatzten 21-Tage-D-Nr.-Aktion eine neue Aktion gibt?

Merkwürdig - zur Auswahl werden nur +44 7924 ... Nummern angeboten.Wie kommst du zu einer 77-Nr.? Ausgewählt oder Zufall?

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zufall

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• na toll - heute erst entdeckt und ab heute gibts die neue Ausgabe...

Hat jemand zufällig einen Code für mich per PN ;-)

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Die Aktion war völlig anders beschrieben -aber dabei gab es offensichtliche Pannen.
    Die geänderte Aktion war zwar billig und das scheint zum Produkt zu passen.

Ein Kollege hat mir den Artikel gezeigt und hatte auch die KArte bestellt. Er weiss aber auch nicht wie er die vielen, angeblich möglichen Features nutzen kann. Anleitung = nix.
    Beispiel: kostenlose Umleitung(auch auf Mobil!) ist nirgends beschrieben. Da habe ich Zweifel.

Ok, ohne Anleitung ist Scheiße, ganz klar. Die Seite ist auch so im Aufbau, also recht neu. Was mich aber wundert: was sind denn da die angeblichen Features? Die Karte ist ja nur da, um anzurufen und erreicht zu werden. Mehr auch nicht. Viellicht habe ich ja was übersehen.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ok, ohne Anleitung ist Scheiße, ganz klar. was sind denn da die angeblichen Features?

Die stehen tatsächlich oben als "einzigartige Vorteile" bzw. Unique Benefits. Das scheinen die frommen Wünsche für die nächsten 5 Jahre zu sein, aber nix was vorhanden ist. Dafür sind die Gesprächskonditionen annehmbar.
    Meinen Kollegen stören die beiden nächsten Punkte:

- keine PIN/PUK
    - Rufnummer nicht wie bestellt (wegen Aktion?)

+ in vielen Ländern günstiger als andere Anbieter, z.T. da die Preise für jeden Provider einzeln angegeben werden und nicht pauschal für ein Land
    + vernünftig: Normally there is NO expiry of credit, You need to use our Services at least once within any 400 day period

Vielleicht bekomme ich seine SIM heute Nachmittag zum testen.

• Also entweder habe ich einen sehr dicken Augenpaul aber in meiner CB 16/2011 ab 16.07 steht nirgends etwas von Roamingkarten :apaul: :confused:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    - Rufnummer nicht wie bestellt (wegen Aktion?)

Dafür hat man sich doch entschuldigt und geschrieben, dass man seinen Code aufheben soll und dann sobald das Angebot verfügbar ist, bestellen kann.

Lady X
    Lies den Post, der heute um 09:18 Uhr erstellt wurde...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mqth
    na toll - heute erst entdeckt und ab heute gibts die neue Ausgabe...

Die Aktion soll wegen der Panne noch in den nächsten Wochen nutzbar sein.
    Der Einstiegspreis ist zwar günstig, aber für unter 10.-€ bekommst du eine ausgereifte SIM, die auch USA-Funktionalität (US-Nummer) hat und stabil ist (ekit).

Mich würde auch interessieren, ob man die +44 77... Nr. überhaupt erreichen kann. Bereits früher wurden Rufnummern wie die 7924 nicht über günstige Anbieter vermittelt und der Anrufer musste via Teuerprovidern >35ct/Minute anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!