mysims2go(ComputerBild)-Thread

• Die Firma scheint so klein zu sein, das in manchen Stunden der Chef selber antwortet.
    Kommt es zu Problemen, dann türmen sich diese bei der Personaldecke.

Neben Roaming mit Natel o.a. sollte man noch auf die inzwischen akzeptablen EU-Tarifen achten, die auch in CH gelten. Ich setze Roaming-SIMs nur noch in Nordamerika und Afrika/Asien ein. Auch zwecks Kostenkontrolle über Prepaid. Ansonsten lasse ich mich gerne auch im EU-Ausland für 75ct. max. eine Stunde auf der gewohnten Nummer anrufen. Man gönnt sich ja sonst nix.

ComputerBild versucht seine Hefte zu füllen - egal wie. Eine Massen-Qualitätskontrolle ist nicht drin. Selbst mit Versprechungen von Klarmobil hapert es dann bei CB-Angeboten.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Nach eigener Erfahrung mit einigen internationalen Roaming-SIMs - vor und nach der Pleite von United Mobile - bin ich irgendwann zum Schluß gekommen, daß diese ganzen Anbieter - vom ersten bis zum letzten - einfach nichts taugen und einfach als Halbverbrecher bezeichnet werden können.

Vom Gefühl her (Henning kann da bestimmt auch Details erzählen) hängen alle an irgendwelchen zweifelhaften Roaming-Abkommen bei irgendwelchen kleineren Netzbetreibern, so daß schon hierdurch Probleme vorprogrammiert sind.

Dann kommt die Welle der Wieder- und Weiterverkäufer, so daß nach 2-3 (oder mehreren?) Provisions-Umwälzungen die SIM endlich beim Kunden landet.
    Was kann der Kunde von einem Wiederverkäufer erwarten, der nun nur noch darauf erpicht ist, seine eingesetzte Investition so schnell wie möglich zurückzuholen?

Der Kunde kann Folgendes erwarten:
    - Bei technischen Problemen, und wenn man sich die Mühe macht, geht die Störungsmeldung den ganzen Rückweg zum Netzbetreiber bzw. zum technischen Dienstleister, der direkt mit dem Netzbetreiber operiert. Das kann dauern. Je nach Priorität geht diese Störungsmeldung sogar verloren.
    - Eine tolle, gaaanz tolle Webseite, wo man den Himmel auf Erden verspricht. Preise wie im Paradies.
    - Schwerhörige bis taube, und i.d.R. arrogante Hotline, die in den meisten Fällen aus dem Wiederverkäufer selbst besteht
    - Preisanpassungen, die nirgendwo angekündigt sind oder werden mit dem Ziel, die SIM so schnell wie möglich zu entleeren. Helles Vorbild dafür sind die bekannten Calling Cards. Wenn der Kunde hier dumm genug ist um nachzuladen, dann wird ihm in bekanntem Tempo die SIM wieder leer gemacht.
    - meistens auch eine gehörige Portion Größenwahnsinn. Die Hotline (sprich, der Verkäufer selbst) spricht von Millionen SIM-Karten und Kunden, von eigenen Network-Hubs und von Netzbetreibern, die bei ihm Airtime einkaufen. Wenn man diese Hotline zu einer anderen Tageszeit anruft, könnte man in einem Textilladen landen, und man bekommt das Versprechen, daß man sich zurückmeldet (der größenwahnsinnige Supporter-Betreiber ist wohl zu Tisch gegangen). Meint Ihr, ich übertreibe es? Die Beispiele in diesem Stichpunkt stammen aus meiner Kommunikation mit dem Laden GT-SIM und dem Welt-Telefonisten Hauenschild (oder wie er auch hieß).

Diese mysims2go ist wieder mal ein Beispiel für eine 1-Mannbude, die es irgendwie geschaft hat, über CB ihre SIMs zu vertreiben. Vielleicht war ja jemand bei CB Landsmann oder Freund des besagten griechischen Unternehmers und hat ihm zu dieser Werbung verholfen. Letztendlich macht sich CB aber selber das Leben schwierig, da sie an Vertrauen verlieren (und bei vielen ist CB das Maß der Dinge).
    Der besagte griechische Unternehmer (komme grad nicht auf den Namen, habs aber irgendo im www gesichtet) hat wohl für die CB-Werbung doch etwas zahlen müssen und hat wohl beschlossen, diese Ausgaben über die Kunden einfach zurückzusparen. Und das funktioniert prima, glaubt mir, denn nur die wenigsten geben sich die Mühe, einen Erfahrungsbericht über diese Schweinereien zu erstatten.
    Daher: gut gemacht, thrilly, und natürlich willkommen im Forum.

Nur zum Hintergrund: diese mysims2go ist ein White-Label-Produkt von worldsim.com. Daher am besten auch dort nicht einkaufen.
    HIER z.B. ein Thread zu dieser worldsim.com. Es fällt auf, daß es auf der Homepage von worldsim immer noch keinen Hinweis gibt, daß einige EU-Länder eben nicht roaming-free sind. Aber beworben wird weiterhin damit.

Zum Thema Internationl-SIM empfehle ich grundsätzlich auch das Prepaidgsm-Forum (s. Link oben). Dort werden am schnellsten die Missetaten dieser Halunken gepostet.

Anderes Beispiel gefällig: http://www.tasim.com (Reseller von maxroam.com). Der User Sliders hat da seine Grenzerfahrungen gemacht und könnte berichten.
    Maxroam selbst ist Oktober 2007 mit einer ganz großen Propaganda an den Start gegangen. Jetzt haben wir 2011, aber man ist über seine Maxroam-Karte wieder des öfteren nicht erreichbar, die Festnetznummer funktioniert oft nicht, oder die Abrechnung ist falsch. 4 Jahre nach dem Start! Die Kunden dieses Anbieters - der zumindest selber irgendwas mit Technik zu tun hat - haben wirklich eine Engelsgeduld, Hut ab!

Im Moment scheint mir nur noch truphone halbwegs seriös zu sein. Man sagt im www, sie hätten gute Entwickler. Das mag sein, aber letzendlich hängen sie auch an Jersey Telecom und das ist schon schlimm genug.

Meine Empfehlung ist, soweit wie möglich eine lokale Prepaid-SIM zu nutzen. Internationale-SIMs nur wenn es nicht anders geht, und dann mit so wenig wie möglich Guthaben drauf.

Gruß Vesko

• Ich gebe Vesko Recht: die meisten Anbieter sind schon eine dreiste Bande! Solange alles funktioniert, ist es in Ordnung, aber wehe du hast ein kleines Problem (und solche Probleme tauchen öfters auf - falsche Abrechnung, keine Simaktivierung, etc.), dann merkst du, dass der Anbieter eh kein Interessen an deinen Problemen hat. Das macht die Karten teils wertlos. Hilfestellung: Null.

Und Tasim ist ja wohl eine Frechheit überhaupt: auf der offiziellen Webseite steht, dass man für eine dt. Festnetzrufnummer ca. 5 Euro pro Monat zahlt. Die Karte war selbst auch nicht billig. So, gekauft und gebucht. Jetzt wollte ich die Festnetznummer verlängern: und siehe da: nach dem Login verlangen die satte 11 Euro pro Monat! Diese internen Preise, die für Nicht-Kunden nicht sichtbar sind, sind mindestens doppelt so hoch als die öffentlich sichtbaren Preise! Wenn das keine Kundenveräppelung ist. Und der Inhaber (ist eine One-Man-Show) meldete sich auf zig Anfragen nicht mehr.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Wenns nur um Daten geht, könnte auch http://www.abroadband.com eine Lösung sein.

Nur es gibt fast keine länder wo eine Lokale Simkarte nicht günstiger ist.
    Ich suche schon seit längeren nach einer gescheiten Simkarte die günstiger ist als meine Lokale Simkarte.

• Hallo allerseits !
    Kann mich jemanden retten? ich suche erfolglos seit Tagen den Computer Bild Code für „MySims2Go“ SIM-Karte. COMPUTERBILD (15/2011, Erstverkaufstag: 02.07.2011)
    Bitte!! Bitte!!! Es wäre so nett wenn mir irgendjemand helfen konnte!

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Der besagte griechische Unternehmer (komme grad nicht auf den Namen, habs aber irgendo im www gesichtet)

hier http://ftvgbru.ownspot.com/43689_122334.asp

Wer Probleme hat, kann es auch bei der deutschen Adresse probieren

SophieSt: hast du dir den Thread vorher durchgelesen? Vielleicht können wir dir auch einen alternativen Rat geben?

• Zitat

Original geschrieben von SophieSt
    Hallo allerseits !
    Kann mich jemanden retten? ich suche erfolglos seit Tagen den Computer Bild Code für „MySims2Go“ SIM-Karte. COMPUTERBILD (15/2011, Erstverkaufstag: 02.07.2011)
    Bitte!! Bitte!!! Es wäre so nett wenn mir irgendjemand helfen konnte!

Wieso erfolglos? Die Dinger gibts doch bei ebay. Nicht immer, aber man kann die finden. Für wie lange brauchst du die Simkarte denn? Vielleicht können wir dir zu Alternativen raten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• und in welchen Ländern soll die Karte genutzt werden?
    Nur eingehend oder auch viel abgehend?

• Singapore, Dubai, Kuala Lumpur und Australien, eingehend und abgehend...
    die MySims2go und Computer BILD Offer ist eigentlich perfect... nür ein coupon code felt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!