mysims2go(ComputerBild)-Thread

  • die Nummerngasse +4477000 gehört lauf OFCOM dem Carrier Cloud9. Ich habe die Hotline wirklich schon mehrfach kontaktiert - ohne Erfolg. Habe mehrere Emails geschrieben - man zeigt sich zwar hilfsbereit, doch der Fehler wird nicht abgestellt. Mich rief sogar ein Netztechniker zurück, der mir das Routing Problem aus anderen Netzen bestätigte. Leider ist seitdem auch wieder nichts passiert. Keine Ahnung, warum das Problem nicht zu lösen ist. Ich bin bisher aus keinem deutschen Netz zu erreichen.

  • Hallo,


    Cloud 9 ist ein ziemlich "kleiner" Laden. Die können da gar nichts machen. Du mußt Deinem lokalen Carrier auf die Zehen treten, daß sie zu 7700(0) routen. Das dauert seine Zeit.


    Je mehr Anrufversuche Du machst, desto mehr Fehlertickets könnten bei Deinem lokalen Carrier auflaufen und ein Update auslösen.


    Rufst Du nun die Telekom Störungsstelle an (z.B.) wird die sicherlich mit der Info: Kann +44 77000 nicht erreichen, wenig anfangen, weil es diesen Prozess vermutlich nicht gibt.


    Schreib ne e-mail an Deinen eigenen Carrier, das könnte vielleicht klappen.

  • also die Gasse +4477000 ist schon aus deutschen Netzen wie Vodafone, Telefonica, Telekom zu erreichen. Nur eben nicht meine Nummer. Wenn ich bei meiner Nummer bei den letzten Ziffern ein paar Zahlen hoch und runter variiere, errreiche ich andere Teilnehmer. Diese haben aber nicht unbedingt was mit mySims2go zu tun, sondern wurden anderen Teilnehmern zugeteilt. Also liegt hier der Ball schon bei mysims2go. Vorallem kommt bei mir ja die Ansage "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" Mit einer anderen mysims2go Karte kann ich meine Nummer erreichen.

  • Ich musste erst einmal abgehenD von mysim2go irgendwo anklingeln lassen, bevor meine Rufnummer dann erreichbar war. Hilft das?

  • Zitat

    Original geschrieben von mqth
    Ich musste erst einmal abgehen von mysim2go irnegdwo anklingeln lassen, bevor meine Rufnummer dann erreichbar war. hilft das?


    Das habe ich auch schon probiert. Abgehende Telefonate funktionieren einwandfrei mit mysims2go. Erreichbar wurde die Karte hierdurch allerdings nicht.

  • hm ich würde da einen Kartentausch bei der Hotline erbitten. Solche Routingprobleme können sich lange hinziehen.
    Ich habe auch eine Karte die auf Cloud9 läuft (gymsim.com) und die ist einwandfrei erreichbar. Am Carrier scheint es da nicht allgemein zu liegen.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Nachdem die estonische Nummer meiner travelsim.com sogut wie nicht erreichbar war, auch über Carrier, die über 0,50 EUR/min für solche Nummern verlangen, entschloss ich mich, die mysims2go zu probieren.


    Die Erreichbarkeit von +4477000 ist wesentlich besser. Bisher kamen alle ankommenden und Callback Verbindungen zustande. Die Qualität war immer hervorragend.


    Etwas problematischer scheint die Abrechnung zu sein, die anscheinend nicht mit der Preisliste übereinstimmt. Positiv ist, dass dort, wo in der Preisliste null steht, wirklich nichts berechnet wird. Das sind die ankommenden Anrufe in bestimmten Ländern sowie die Callback Anrufe, bei denen der Angerufene nicht antwortet oder besetzt ist.


    Hier einige Beispiele der kostenpflichtigen Anrufe, die von der Preisliste abwiechen:
    Ankommend Italien TIM 0,15/min statt 0,06/min
    HR T-Mob->ES mobil 0,3346/min statt 0,29/min
    HR T-Mob->SI SMS 0,3512/min statt 0,28/min


    In Kroatien war Einbuchen ins Netz vom VIP nicht möglich. Gemäß Preisliste wären dort die günstigsten Tarife verfügbar.


    In der Übersicht gab es auch einige Kurzverbindungen von nur wenigen Sekunden, die mit wenigen Cent berechnet wurden, z.B.:
    Ankommend HR T-Mob 0,01 (Preisliste: 0,09/min)
    SI SiMobil->ES mobil 0,02 (Preisliste: 0,16/min)


    Eigentlich sollte sowas bei der Abrechnung 60/60 ohne Verbindungsgebühr nicht möglich sein.


    Die angezeigten Verbindungsdauern in der Übersicht scheinen bei den angenommenen Callback Verbindungen ab der Annahme des Callbacks zu sein. Ob und wie diese zusätzlichen Dauern ohne bestehenden Gesamtverbindung berechnet werden, konnte ich aus den bisherigen Anrufen noch nicht ermitteln.


    Die Ankommenden Verbindungen werden anscheinend in dem Moment abgebrochen, in dem das Saldo unter 1 Euro fallen würde.



    Fazit bei mir bisher: Ausser dem Ausrutscher Ankommend Italien mit 0,15/min, also teurer als EU Tarif, doch gute Tarife und stabile Funktion. Dass man sich auf die Preisliste nicht verlassen kann, ist aber schon ein Problem.

  • Hallo,
    ich bin ganz neu bei Euch und habe mich angemeldet, als ich Euren Thread über Mysims2go las, denn dazu habe ich eine Geschichte erlebt, die ich Euch gerne weitergeben möchte.


    Ich las über die ComputerBild-Aktion drei Tage, bevor ich meinen Urlaub in der Schweiz antreten wollte. In der Hoffnung auf schnelle Lieferung bestellte ich die Sim-Karte mit einem zusätzlichen Guthaben von 10 Euro und zahlte über Paypal. Die Karte kam auch sehr prompt, ich probierte sie schnell aus, indem ich meinen eigenen Festnetz-Anschluss anrief, alles in Ordnung. In der Schweiz angekommen, registrierte ich mich bei Swiss Mobile – keine Roaming-Kosten für ankommende Gespräche lt. Mysims2go. Bei meinem ersten Gespräch stellte ich fest, dass auf meiner Karte nur 5 Euro Guthaben waren statt der bezahlten insgesamt 15 Euro. Positiv denken, sagte ich mir und glaubte, die 10 Euro würden nachgeladen, sobald die 5 Euro nahezu verbraucht seien. Leider war dem nicht so. In der mitgelieferten Dokumentation hatte ich 2 e-mail-Adressen als Support erhalten, außerdem war eine kostenlose Handy-Nummer für Notfälle angegeben. Da ich keinen Internetzugang hatte, wählte ich schließlich diese „kostenlose“ Support-Nummer. Dort fragte ein englisch sprechender Mitarbeiter jedes Detail meiner Identifikation zweimal ab und versprach anschließend, meine Reklamation an die zuständige Stelle (!) weiterzuleiten und dass ich dann von dort angerufen würde. Nach Ende des Gesprächs stellte ich fest, dass mir dafür mehr als 2 Euro abgebucht worden waren, also war meine Karte jetzt nahezu leer. Nichts passierte für 5 (!) Tage, außer dass ich jeden Tag 2 SMS von Mysims2go erhielt mit der Mitteilung, dass mein Kontostand niedrig sei und eingehende Gespräche daher nicht mehr weitergeleitet würden (obwohl sie doch kostenfrei sein sollten!). In der Zwischenzeit hatte ich Geburtstag in der Schweiz und meine Söhne in Deutschland, an Telefonate mit diesem Handy war nicht zu denken. In den folgenden Tagen fuhr ich mehrmals mühevolle Wege zu einer Touristenbar mit W-Lan-Anschluss, um den beiden Support-Adressen meine Schwierigkeiten mitzuteilen. Beide antworteten nach Tagen: Die eine teilte mit, dass sie meine Beschwerde weitergeleitet habe, die andere gab mir eine neue Adresse, dorthin solle ich mich wenden. Von ComputerBild, denen ich stets Kopien gab, erhielt ich Antwort, dass man untersuchen werde. Endlich, nach mehr als 2 Wochen, ich fing schon an, meine Zelte abzubrechen, waren plötzlich meine 10 Euro auf dem Handy gutgeschrieben. Zu Hause fand ich dann eine e-mail als Antwort auf meine erste Mail-Beschwerde, hierin einen Code, mit dessen Hilfe ich die 10 Euro erhalten sollte. Ich hatte natürlich darauf hingewiesen, dass ich ohne Internet-Anschluss sei…. Nun wolle ich wenigstens mein Konto bei Mysims2go einsehen, um die verpassten Anrufe und SMS sehen zu können. Ich forderte also den entsprechenden Code an, bekam ihn auch, aber bei jedem Aktivierungsversuch nur Fehlermeldungen. Wieder Mail an den Support, man werde sich kümmern. Nach 2 Wochen „kümmerte“ man sich immer noch. Auf meine etwas dringliche Rückfrage tat man beleidigt, man sei mit allen Kräften um mein Problem bemüht und ich habe nichts Besseres zu tun, als immer zu drängen! Im übrigen sei ich die absolut einzige Person bei all den Tausenden von Kunden, die Probleme habe…
    Auf mein beharrliches Insistieren hin, schrieb man mir dann, ich solle die Karte zurücksenden (an eine Adresse in Athen, Griechenland), dann würde man mir den Preis sowie alle meine Unkosten(!) erstatten. Ich machte erst gar keine Rechnung auf über all die Gebühren und Getränke in der Touristenbar, meine Fahrkosten, meinen Zeitaufwand, meinen Ärger, ich sandte einfach die Karte ein. Es passierte, was ich mir gedachte hatte, man behauptete nach 14 Tagen, die Karte nie erhalten zu haben. Ich hatte vor Einsendung der Karte bei ComputerBild angefragt, ob ich dem Angebot wohl trauen könne, und man hatte mir gesagt, das könne ich wohl. Ich schickte also ComputerBild die letzte Mail von Mysims2go und schrieb dazu: Das hatte ich mir gleich so vorgestellt. Zwei Tage später erhielt ich eine neue Mail von Mysims2go: Man habe die Karte nicht erhalten, glaube mir aber und habe mir deshalb mein Geld zurück erstattet: 13,80 abzüglich 0,72 für ichweißnichtwas, keine Rede mehr von meinen Kosten… Da diese letzte Mail auch zwei Kopien an verschiedene Personen bei ComputerBild aufwies, denke ich, dass der Druck von dieser Seite wohl geholfen hat. Fazit: Ohne Ausdauer und Druck wäre das wohl ein Totalverlust geworden, so bleibt immerhin eine Riesen-Enttäuschung und durch all den Ärger ein wirklicher Verlust an Urlaubsfreude.

  • Hallo,


    danke für Deine ausführliche Schilderung und willkommen an Bord.


    Es ist immer das gleiche. Da wird vollmundig versprochen und wenns Probleme gibt, dann stehen die Kunden im Regen.


    Schleierhaft bleibt, warum "Computerbild" sich den Anbieter nicht vorher genauer betrachtet hat...


    Wenn Du das nächste Mal in die Schweiz fährst, kauf Dir im Swisscom-Shop eine NATEL EASY. Das Ding roamt weltweit, teilweise nicht unbedingt günstig, dafür aber stabil.


    Wenns nur um Daten geht, könnte auch http://www.abroadband.com eine Lösung sein.

  • bei billigen Tarifen bleibt halt nicht viel Geld übrig für den Service. Die Swisscom Hotline ist immer freundlich und kompetent, das bezahlt man halt aber auch :-)


    Chris

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