Hat schon jemand die Karte aktiv verwendet? Stimmen die auf der Website angegebenen Tarife? In etlichen Ländern sehen die mir sehr günstig aus, manchmal zu schön um wahr zu sein
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat schon jemand die Karte aktiv verwendet? Stimmen die auf der Website angegebenen Tarife? In etlichen Ländern sehen die mir sehr günstig aus, manchmal zu schön um wahr zu sein
Chris
Leider stimmen zumindest bei meiner Karte die Tarife in den meisten Fällen nicht. Zum Beispiel werden SMS von D nach Griechenland mit 18 Cent berechnet obwohl die Preisliste nur 10 Cent vorsieht. Gleiches gilt für die Gesprächskosten. Der Kundenservice ist nicht in der Lage auf Beschwerden zu reagieren und die Probleme abzustellen. Alles in allem ist das Produkt m.E. sehr fehlerhaft.
Auch SMS von Deutschland nach Deutschland werden in der Preisliste mit 10ct angezeigt und mit 17 berechnet. Ob sich Computerbild dafür interessiert (die haben ja für die Karte geworben...)
Kennt jemand eine gute Alternative?
keine Ahnung, ob sich Computerbild dafür interessiert. Leider ist die Karte im Moment kaum einsetzbar. Meine Rufnummer ist ausschließlich aus einem englischen Netz zu erreichen, weil die wohl massive Routing Probleme mit manchen Rufnummern haben. Aus D geht es bei meiner Karte garnicht. naja, dafür war es mit 3,90€ billig.
Eine Dokumentation wie man eine Rufumleitung auf die Mailbox einstellt, gibt es auch nirgendwo.
Hm, so hatte ich mir das fast schon gedacht. Gleiche Geschichte wie bei allen anderen internationalen SIM-Karten die anfänglich so billige Tarife angezeigt haben...
Zuverlässig laufen bei mir die Airbalticcard und die Gymsim. Beide aber auch etwas teurer.
Chris
Gut, dass ich mir noch keine SIM geholt habe. Warte wie in CB beschrieben auf die "richtigen" SIM-Karten.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Gut, dass ich mir noch keine SIM geholt habe. Warte wie in CB beschrieben auf die "richtigen" SIM-Karten.
Die 21 Tage Simkarte oder wie?
Das mit der SMS-Tarif ist zwar unglücklich, aber wichtig ist mE eher der Preis für Telefonate.
@ radarfalle: bitte setzt dich mal mit der Hotline in Verbindung (per Email). Anfangs gabs auch Schwierigkeiten, da mussten die auch einiges im System machen.
Die Frage nach der Alternative kann man so nicht beantworten. Es geht doch generell um die Frage:
1) günstig/kostenlos erreichbar sein oder
2) günstig anrufen zu können
3) oder ein guter Mix aus beiden Sachen.
Für mich zählt nur kostenlos/günstig erreichbar zu sein. Anrufe tätige ich eh nie bis kaum.
ZitatOriginal geschrieben von mqth
Kennt jemand eine gute Alternative?
Neben der Airbaltic kann ich nur die ekit-SIM empfehlen! Immer sehr zuverlässig, ankommend wie abgehend und optional eine kostenfreie US-Nummer für USA-Aufenthalte.
Scheinen auch als Unternehmen stabil und nicht ein unsicherer Newcomer
Hallo,
ist die Vorwahl wirklich +44 7700 ? Das muß ja brandneu sein.
Müßte man mal bei OFCOM UK nachschauen, welchem Netzbetreiber diese Vorwahl zugeteilt ist. (Nicht ganz einfach zu finden)
Alternativen?
Vielleicht Maxroam, mit Rufnummer aus Jersey (+44 7937)
Durch die Preissenkung auf 9 Cent und Wegfall der Call-Setup-Gebühren wird sie wieder interessanter. Allerdings ist dort die Konstruktion etwas "komplex": IMSI Liechtenstein, Rufnummer Jersey, SMSC Vodafone NL...
Als (teurer aber guter) Rettungsanker geht IMHO nichts über Swisscom. Aber das ist Geschmacksache und nur vor Ort (in der Schweiz) zu erwerben...
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
ist die Vorwahl wirklich +44 7700 ? Das muß ja brandneu sein.
Ja, sogar mit 3 Nullen, also 77000
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!