BB: "Keine Nachrichtendienste konfiguriert" beim Versuch eine eMail zu versenden

• Hallo!

Seit kurzem nutze ich ein 8900 mit meinem T-Mobile-Vertrag. Das Empfangen von eMails funktioniert 1A, Messenger auch, nur wenn ich eine eMail schreiben möchte, erhalte ich die Anzeige "Keine Nachrichtendienste konfiguriert. Sie können lediglich den Entwurf speichern.". :confused:
    Außerdem kann ich keine Leute per eMail-Adresse zum Messenger einladen.

Die Servicebücher habe ich mir schon einmal neu zusenden lassen, Akku hab ich auch schonmal rausgenommen (und natürlich wieder eingelegt! :D).

Wenn ich in den Servicebüchern die Datensätze für meine eMail-Accounts bei Google und GMX (beides versehen mit dem Zusatz "[CMIME]") ansehe, ist davor kein Haken, sondern ein Zeichen ähnlich "Einfahrt verboten" ;) zu finden. Öffne ich die Einträge, steht hinter Datensatztyp "Unzulässig".

Was tun?

Gruß

Tobias

• In welchem Ordner werden die empfangenen Emails angezeigt? In der integrierten Mail App?
    Ich frage vorsichtshalber, die Service Option hast du gebucht?

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    In welchem Ordner werden die empfangenen Emails angezeigt? In der integrierten Mail App?

Ja.

Zitat

Ich frage vorsichtshalber, die Service Option hast du gebucht?

Wie gesagt - Messenger und eMail-Empfang funktionieren einwandfrei.

EDIT:
    Problem gelöst! Toller Support von der Telekom-Blackberry-Hotline! :top:

Es war wohl ein "Rest" der IT-Sicherheitsrichtlinie auf dem Gerät verblieben. So kann man den Rest killen: http://www.blackberry.com/btsc/KB14202 (Methode 3...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!