Wieso sollte man die Jacke anbehalten müssen? Man darf doch auch seinen Pullover ausziehen, den man nur aus Angst vor einer zu kalten Klimaanlage angezogen hat.
Übergepäck bei AirChina: Wie am besten vorgehen?
-
-
-
Wurde ja eig schon alles wissenswerte gesagt

Notebooktasche ist meistens extra erlaubt, da kann man schnell ein paar KG verschwinden lassen
Beim Handgepäck sind die meisten Airlines auch sehr kulant (weiss natürlich nicht wie AirChina das handhabt).
Die meisten Kabinentrolleys oder Pilotenkoffer liegen z.B wenige Zentimeter über den erlaubten Maßen - gibt trotzdem eig nie Ärger. Gewogen wird das Hangepäck auch so gut wie nie, werde morgen selbst wieder mit einem 12kg Pilotenkoffer auf die Reise gehen :cool:Oft gibts beim Koffer auch 1kg Kulanz bei dem man nix zahlen muss

-
Extra Koffer kaufen und zweiten Koffer aufgeben?
-
Ich habe einen Koffer als Handgepäck mitgenommen und den anderen aufgegeben. Hat alles problemlos geklappt.
Danke für die Hinweise und Tipps!
-
Air China habe ich noch nicht so streng bei der Gewichtskontrolle erlebt. Die Lufthansa ist da deutlich strenger.
Tipp: Evtl. einen anderen Reisenden, der nicht so viel Gepäck hat, ansprechen und gemeinsam einchecken. Dann werden die Freigepäckmengen addiert und können auf die die Anzahl der Personen verteilt verteilt. So darf meine Frau einen 30kg Koffer mitnehmen, während ich mich mit 10kg begnügen muss.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!