Ich hab das probiert, wenn ich die Festnetznummer als einzige auf "true" gesetzt habe kommt beim Wählversuch die Ansage "Sorry, your authentification failed". Irgendwie muss man die Nummer authentifizieren können.
Guenstigster Internettelefonie-Anbieter fuer Anrufe ins dt.Mobilfunknetz
-
-
-
Hmmm...Schade.
Versuch mal telegemeinschaft anzurufen. Vllt koennen die dir ja helfen. Hier mal die Nummer (steht auf der Website): Rufnummer: 030 - 22 012
ZitatFragen kostet nichts. Sie können uns jederzeit unter der Rufnummer (+49) 030 - 22 012 631 anrufen. Wir beantworten gern Ihre Fragen.
-
also ich nutze schon ewig easybell, möchte nichts "aufladen" und mit 9,8cent/minute isses auch noch 50% billiger als mein jetziger anbieter 1&1, das schöne ist man kann da ganz einfach seine richtige rufnummer verifizieren und dann mit dieser "raus-rufen" somit hat man nicht noch ne neue nummer (meine bekannten und freunde sind mir dafür dankbar ;))
3cent hört sich nett an, oder auch bis 5cent isses wirklich interessant, die anbieter schauen beide aber "komisch" aus, aber alles in allem isses mir so lieber...
-
Zitat
Original geschrieben von onair
also ich nutze schon ewig easybell, möchte nichts "aufladen" und mit 9,8cent/minute isses auch noch 50% billiger als mein jetziger anbieter 1&1, das schöne ist man kann da ganz einfach seine richtige rufnummer verifizieren und dann mit dieser "raus-rufen" somit hat man nicht noch ne neue nummer (meine bekannten und freunde sind mir dafür dankbar ;))3cent hört sich nett an, oder auch bis 5cent isses wirklich interessant, die anbieter schauen beide aber "komisch" aus, aber alles in allem isses mir so lieber...
Ja, man muss immer Aufwand und Nutzen gegeneinander aufwiegen. Wenn man jetzt 20 Stunden pro Monat auf Handys telefoniert macht es Sinn jeden einzelnen zehntel-cent rauszuquetschen. Bei unseren paar Minuten im Monat isses prinzipiell wurscht, aber ich sehe das eher sportlich und versuche es trotzdem
Ich hab jetzt dem Support von telegemeinschaft mal eine Email geschickt. Mal schauen was da kommt.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von onair
also ich nutze schon ewig easybell, möchte nichts "aufladen" und mit 9,8cent/minute isses auch noch 50% billiger als mein jetziger anbieter 1&1, ...Rechnet aber ausschließlich PostPaid (also Monatsrechnung) ab: click.
Als Alternative für PrePaid-Freunde wäre ggf. Personal-Voip zu nennen: 10,5 Cent/Min. ins deutsche Festnetz.
FYI,
hjrauscherP.S.: Standard Disclaimer applies
-
Fring
Über die Fring App am iPhone zahlt man 7 Cent/Minute in dt. Mobilfunknetze und 0,72 Cent/Minute ins deutsche Festnetz.
Geht gut und man kann mobil gut telefonieren.Man kann aber über Fring auch sämtliche andere Anbieter einbinden und Fring als Client benutzen. Mache das schon so mit meiner kostenfreien Ortsrufnummer am Handy.
Werde versuchen, den oberen Tipp (3 Cent/Minute) mal als Provider zu nehmen und Fing als Client benutzen.... mal sehen.
Schon mal danke für den Tipp
-
Fring
bei Fring kannst du leider keine eigene Caller ID setzen. Es ist immer die 001111.
Gruss, apd007
-
bei eingebunden SIP-Dienste z.B.: Sipgate wird auch deren Nummer übermittelt
war zumindest mal so -
BTW:
Alle call by call- Anbieter, die Gespräche vom Festnetz in Mobilfunknetze für unter ca. 7 Cent/ Min anbieten, arbeiten illegal außerhalb der AGB's der Mobilfunknetzbetreiber. Wundert Euch dann nicht, wenn auch auf der Abrechnung Sachen nicht ganz korrekt sind ;-).Hintergrund: Die Interconnect- Gebühren für Gespräche vom Festnetz in die Funknetze sind gesetzlich festgelegt und betragen incl. MwSt. irgendwas um 7 Cent/min.
Um diesen Interconnect zu umgehen, machen manche "Telefongesellschaften" folgendes:
Sie mieten einen Server und schließen dort 600 GSM- Modems an. In die Modems kommen je 150 SIM- Karten jedes der 4 Handynetze. Die SIM- Karten werden für Verträge mit Flatrate in das Mobilfunknetz der SIM- Karte abgeschlossen. Also 150 SIM- Karten mit Flatrate ins D1- Netz, 150 SIM- Karten mit Flatrate ins D2- Netz etc.Sofern jemand über den Billig- Anbieter ins Handynetz telefonieren möchte, prüft der Anbieter zuerst, in welchem Netz die anzurufende Nummer liegt, und baut dann über eines der Modems mit Flatrate in diesem Netz die Verbindung auf. So zahlt der Anbieter 0 Cent Interconnect ;-).
Weil die Netzbetreibe diese "Blackboxing"- Spiele in ihren AGB's untersagt haben, ist das ganze eine heikle Angelegenheit. Und es fliegen immer wieder mal die ganzen Haustiere, auf die die SIM- Karten registriert werden, auf...
Wer viel von zu hause oder in der Firma vom Festnetz in Handynetze telefoniert, für den lohnt sich evtl. selber ein kleines Blackboxing- Spiel. Da wird in die Telefonanlage ein GSM- Modem gesteckt, mit einer O2On- SIM- Karte mit Business- Flat in alle Netze (monatlich 29€ + MwSt.), und ab dann kosten innerdeutsche Gespräche nix mehr extra ;-). Und so ein Business- Tarf wird nicht so schnell wegen Vielnutzung gekündigt, wie ein Privattarif.
Bei 1000 Minuten Gesprächsdauer kostet dann jede Minute 2,9 Cent + MwSt., ohne Abrechnungs- Probleme, und falls technisch gut gemacht auch in super Sprachqualität. Falls technisch gut gemacht, können sogar Mitarbeiter von Unterwegs mit Smartphones mit Datenflatrates auf die Telefonanlage zugreifen, und darüber telefonieren... Diese Mitarbeiter brauchen dann auf ihren Handies keinen Telefontarif mehr (für ankommende Gespräche wird eine Festnetznummer über VoIP etc. aufgeschaltet)...
-
Zitat
Original geschrieben von Palomino
Hintergrund: Die Interconnect- Gebühren für Gespräche vom Festnetz in die Funknetze sind gesetzlich festgelegt und betragen incl. MwSt. irgendwas um 7 Cent/min.Die Bundesnetzagentur legt die "Mobilfunkterminierungsentgelte" fest. Und das waren zuletzt knapp unter 3,4 ct/min: vergl http://www.bundesnetzagentur.d…erminierungsentgelte.html
Mithin bei 19% Steuern dazu immernoch unter 4,05 ct/min. Und nicht vergessen, daß die Anbieter nur die tatsächliche Verbindungszeit zahlen, während dem Endkunde in der Regel aufgerundete/komplette Minuten in Rechnung gestellt werden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!