Alcatel OT311

  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrungen mit dem Alcatel OT311? Brauche eigentlich nur ein ganz einfaches Handy zum ab und zu mal telefonieren. Nicht mal SMS nutze ich.


    Ghuzdan1

  • Über das OT 511 könnte ich sprechen, das ist ungefähr das Gleiche, nur anderes Design und etwas leichter.


    Die Bedienung ist je nach Geschmack gewöhnungsbedürftig, man kann sich durch viele Menüs klicken, aber wenn man nur telefoniert, ist nach der einmaligen Einrichtung hier nicht mehr viel zu tun. Telefonieren geht sehr gut, Sprachqualität ist prima, die integrierte Freisprecheinrichtung eine tolle Idee.
    Hm, ansonsten gibt's noch Wecker sowie Taschen- und Währungsrechner. Wenn man gelegentlich eine SMS tippt, ist dieses auch schnell zu machen.


    Also, für die geforderten Zwecke ist es prima! Allerdings würde ich zum 511 oder 512 raten, das Modell ist leichter und etwas kompakter.


    Ach, ein Nachteil noch: Man kann den Akku nur im ausgeschalteten Zustand laden.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Danke für die "Beschreibung".


    Wecker/Rechner bräuchte ich sowieso nicht, ist alles schon im PDA. Das mit dem Akku laden nur bei ausgeschaltetem Tel. ist wohl auch nicht schlimm, das Gerät wird hauptsächlich an sein um unterwegs erreichbar zu sein - daheim gibts ja das Festnetz. Ansonsten noch ab und zu ein abgehendes Gespräch von unterwegs (Häufigkeit wohl wie bisher Telefonzelle - 1-2 mal im Monat) und als "Notrufsäule". Wenn ich daheim bin ist das Tel. also sowieso ausgeschaltet.


    So wie es aussieht ist das Gerät also für meine Zwecke völlig ausreichend.


  • Letzter Satz ist natürlich quatsch - der Akku kann kann auch während des Betriebs geladen werden!
    Solltest Du wirklich ein "einfaches Handy" nur zum telefonieren suchen sollte auch das 320 für Dich vielleicht die richtige Wahl sein.

  • Zitat

    Letzter Satz ist natürlich quatsch - der Akku kann kann auch während des Betriebs geladen werden!

    Hmm, vielleicht ist es beim OT311 anders. Bist Du sicher, dass das OT 511 im laufenden Betrieb geladen werden kann?

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Hmm, vielleicht ist es beim OT311 anders. Bist Du sicher, dass das OT 511 im laufenden Betrieb geladen werden kann?


    Glaubs mir - ich kenn mich da aus... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!