Original iPhone 4 Ladegerät (Kabel + Adapter) fängt an zu stinken / verschmoren

• Hallo zusammen,

mein Original USB Adapter scheint sich soeben verabschiedet zu haben.

Habe mein iPhone 4 (ganz neu!) am Laden gehabt, mit dem original gelieferten Kabel und Adapter, keine 4 Wochen alt.

Plötzlich hat es (nach einigen Stunden laden ohne Probleme) gemeldet, dass "aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt" sei.

In diesem Moment fängt es an, ganz ganz oft hintereinander diesen Ton zu machen, wenn man das Ladegerät ansteckt, diesen kurzen PIEP - den hat es ganz ganz oft hintereinander gemacht und nicht mehr aufgehört.

Dann hab ichs am iPhone abgezogen und wieder eingesteckt und wieder dasselbe: Aufladen nicht unterstützt und gepiepse ohne Ende...

Also wollte ich nun den ganzen Stecker ausnehmen und der Strom Adapter hat bereits angefangen, sehr unangenehm zu riechen, als ob da irgendwo was verschmoren wurde - äußerlich sichtbar war aber nichts...

Habe sofort den alten Adapter und Kabel von meinem 3GS probiert, damit funktioniert alles weiterhin ohne Probleme...

Hat jemand sowas schon mal beobachtet?

Fällt das unter Garantie?

• Woher kommt denn das Gerät?

Guck mal hier, scheint kein Einzelfall zu sein:

KLICK MICH

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Würde ich direkt reklamieren gehen, nicht dass das Teil noch schmort oder gar Feuer fängt!

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Das würde ich auch auf keinen Fall weiterverwenden. Lass es einfach tauschen.

Ich hatte das Problem auch mal mit nem Netzteil vom MacBook, da wars kurz davor Feuer zu fangen. Also: tauschen!

mac&egg - Forum und Blog für iPad, iPhone, iPod und Mac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!