5Euro-50MB-Urlaubsvolumentarif Eplus-Reseller (z.B. DK)

• Jetzt ist ja wieder Urlaubszeit (wollte vielleicht nach Dänemark).

Das man über diverse Eplus Reseller (blau.de usw.) für 5Euro ein 50MB Volumen bekommt, was man innerhalb von 30Tagen in den europäischen Ländern mit Handy absurfen kann klingt ja sehr vielversprechend.

Hauptfrage wäre bei mir:
    -Ist das eplus-Netz eigentlich in diesen Ländern ausreichend ausgebaut ?
    -Speziell geht es mir erstmal um DK.
    -Bekommt man dann D-Netz falls die dort kein Netz haben ?

Wollte nur eine Woche fahren, da wären die 50MB genau das richtige. Wenns sehr langsam ist und man nur mit <<56kbit gprs reinkommt wäre mir auch egal.

Die Dänischen Prepaids sind mir zu teuer und von der Ausrichtungh der Angebote auch rel. uninteressant (DK ist nicht Polen oder Frankreich wo hier preisw. Alternativen im TT vorgestellt wurden).

Also bitte mal meine Frage allgemein beantworten ob die eplus Sache im Ausland überhaupt meistens funktioniert.
    Und natürlich speziell DK (dort dann in Jütland, viel im Landesinneren also in der Wildnis und nicht in der Großstadt)..

• E-Plus roamt in Dänemark (lt. E-Plus-Webseite) mit:
    - TDC : 2G+3G
    - Telenor: 2G+3G
    Schau mal hier rein: click

In unmittelbarer D/DK-Grenznähe solltest Du Dich auch in das E-Plus-Netz einbuchen können (Empfang vorausgesetzt), dann wird der Datenverkehr vom (hoffentlich gebuchten :cool: ) Inlands-Datenpaket bzw. -Datenflatrate gedeckt.

Ich selbst hab beim letzten EU-Auslandsaufenthalt das Datenpaket EU50MB (blau.de) gebucht und genutzt - wurde korrekt abgerechnet :top:

HTH,
    hjrauscher

• hjrauscher hat alles Relevante bereits gepostet, nur noch zwei Sachen zur Klarstellung:

eplus roamt - siehe das vorherige Posting - lediglich in Dänemark, hat also kein eigenes ausgebautes Netz. Alle deutschen TelKos roamen im Ausland mit 900 Mhz- ("D-Netze" bei uns) und 1800 Mhz-TelKos ("E-Netze" bei uns). D- und E-Netz sind willkürliche, rein deutsche Bezeichnungen (angefangen mit einem A- und über B- und C-Netze bei D- und E-Netzen endend).

Die eplus-Prepaid-Inernetpakete für Datenroaming sind nur eine Woche und nicht einen Monat gültig.

• Das klingt ja alles vielversprechend mit dem roaming. Eplus ird dann wohl in jedem Land erstmal nach Roamingpartnern aus dem KPN Mutterkonzern suchen. Wenn KPN/Base dann keine Beteiligungen hat ist eplus gezwungen dort was vernünftiges als Roamingpartner zu nehmen. Dann bekommt man bekommt man eplus in D-Netzqualitätsäquivalent (dummer Ausdruck...aber habt mir nochmal gut erklärt daß die Frequenzbelegung im Ausland ganz anders...Base wird woanders vielleicht auch mal 900Mhz haben.).

Finde auch gut Deine Tabelle mit allen europäischen Roamingpartnern.

Die 50MB-Volumensache=4,99 wäre dann ja ideal. Im Moment gibts da wohl noch eine österreichische Prepaid mit 1GB (ideal für diejenigen die mehere Wochen nach DK fahren.

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Finde auch gut Deine Tabelle mit allen europäischen Roamingpartnern.

Freut mich :) wobei das Lob E-Plus gebührt - ich hab nur etwas Fleißarbeit reingesteckt und abgetippt :cool:

Zitat

Im Moment gibts da wohl noch eine österreichische Prepaid mit 1GB (ideal für diejenigen die mehere Wochen nach DK fahren.

Du sprichst von einer drei.at ("3") SIM-Karte mit 3-Like-Home, richtig?

hjrauscher

• Wovon er spricht, weiß ich nicht, aber der Ipad-Tarif, der auch mit jedem normalen Handy (und wohl auch im Stick) funktioniert, ist für die allermeisten User noch attraktiver.

• Es ist in beiden Fällen 3LikeHome. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Stimmt, das eine ist der Ipad-Tarif, das andere Internet-to-go. Und für Beides ist mit 3-like-home möglich, zu den gleichen Konditionen überall mit 3-Netz zu den Konditionen zu surfen.

Asche über mein schütteres Haar. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!