nonoh: habe ich das richtig verstanden?

• Hallo Leute,

bin heute eher durch Zufall auf den Provider nonoh gestoßen.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich das Modell richtig kapiert habe:
    angenommen ich möchte in die USA oder Türkei telefonieren.
    Nun steht da bei diesen Ländern bei den Gebühren:"Superdeal: FREE"

Als erstes lade ich also mein Konto mit bspw. 10 € auf?
    Dies qualifiziert mich für die Nutzung der "Free Rate"?
    Von nun an kann ich in den nächsten 120 Tagen jede Woche 200 Minuten in die beiden Länder telefonieren, ohne dass mir etwas von meinem Konto abgezogen wird?
    Sollte ich innerhalb einer Woche über die 200 Minuten kommen, werden mir bis zum Beginn der nächsten Woche pro zusätzlicher Minute 2 Ct vom Konto abgezogen?
    Wenn ich nach 120 Tagen mein Konto nicht erneut auflade, werden ebenfalls 2Ct je Minute fällig?

Habe ich das so richtig erfasst?

Das würde ja bedeuten, dass bei angenommener Aufladung über 10€, optimaler Ausnutzung der Free Rate (über 120 = ca. 4 Monate = ca 16 Wochen) und Abtelefonierens der 10€ ich auf einen Minutenpreis von ca. 0,27 ct käme?!?

Das wäre ja großartig, bis auf die Tatsache, dass die Einwahl nicht über das Telefon geht, sondern über den Computer. (Ist halt nicht sonderlich komfortabel und erschwert spontane Anrufe)

• ja, du hast alles richtig verstanden ... ich benutze es seit 4 Jahren und bin total zufrieden damit ...
    es gibt auch Iphone App dafür !

• hallo metintekin,

ich wollte mich noch für die Antworten bedanken.

Prinzipiell eine gute Sache, allerdings nicht sehr sehr komfortabel.
    Wenn man wie ich den Computer eh den ganzen Tag anhat, ist es ja wirklich eine feine Sache.
    Aber für die Frau Mama doch eher unpraktikabel.
    Dann doch lieber für 15 EUR im Monat eine Auslands-Flat.
    Das ist dann auch viel bequemer.

• 15 EUR pro Monat finde ich zu teuer. Per Call-By-Call oder Anbietern wie Nohnoh entspricht das mehr als 25 Stunden Gesprächsdauer. Bei Nichtnutzung im Urlaub würde man das auch zahlen müssen.

Bei Nohnoh kann man auch ohne PC telefonieren. Am bequemsten ist ein Router mit Voip Funktion wie die Fritzbox oder die Vodafone Eazybox.
    http://www.nonoh.net/en/call_using_fixedline.html

• ich möchte meine monatliche Gesprächzeiten und Kosten in eine Tabelle zusammenführen,hat jemand eine Lösung dafür ? (ausser die Daten einzeln in eine Exceltabelle einzugeben)

Gruß.
    Falco007

• hallo,

ich kram den Thread mal wieder aus.
    Nachdem Vodafone die Bedingungen für die Türkei-Flat geändert hat (jetzt fällt zusätzlich zu den 15€ Grundgebühr noch 1ct/min an), habe ich mich wieder an nonoh erinnert.

Ein bißchen was hat sich dort zwischenzeitlich geändert, glaube ich .
    Mittlerweile bieten die auch Call-Through über eine lokale Einwahlnummer an. Dazu muss man lediglich auf der nonoh-Homepage in seinen Account-Settings die eigene Telefonnummer registrieren.

Danach kann man per Call-Through telefonieren, zu den dort angegebenen Tarifen.
    Türkei: momentan 1,2ct (inkl. MwSt)/min

Weiß jemand, ob hierbei ebenfalls die "Free Calls" oder "Free Days" gelten?

Eine andere Frage:
    Was ist denn der Unterschied zwischen "Free" und "Superdeal"?
    Bei den Tarifen steht z.B. bei der Türkei "Superdeal!**", bei den USA "FREE*" & "Superdeal**"
    Irgendwie finde ich keine Erläuterung...

Und dann noch ne Frage an metintekin wg. der Registrierung mit USA als Land.
    Kann das keinen Ärger oder Probleme nach sich ziehen?
    Denn auch wenn man USA als Land eingibt, muss man ja im Account seine deutsche Telefonnummer eingeben, damits funktioniert.

danke schon mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!