Congstar MyPhoneExplorer

• Mal eine frage ich habe mir die SMS Flat von Congstar geholt
    und wenn ich dann sms über MyPhoneExplorer verschicke ist das erlaubt
    wenn nicht können die das merken
    weil eigentlich verschickt es ja sie sms über mein w580i
    Danke im Vorraus

• Was hat das mit dem Netzbetreiber zu tun? Zum Provider "congstar" gibt es bereits etliche threads. Zu Android gibt es sogar ein eigenes Unterforum.

Im übrigen gilt:
    http://www.congstar.de/zubuchbare-optionen/

Zitat

Die congstar SMS Flat Option ist ausschließlich zur privaten Nutzung vorgesehen. Der SMS-Versand muss durch persönliche Eingabe des Nutzers über das Endgerät erfolgen. Ein Massenversand ist unzulässig. Für den Versand von SMS dürfen keine automatisierten Verfahren (z. B. ausführbare Routinen, Apps, Programme) oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS verwendet werden.

• 1. Ob die Nutzung von MyPhoneExplorer tatsächlich gegen die Bedingunen von Congstar verstößt, halte ich nicht für so eindeutig. Denn eigentlich wird das Handy auch weiterhin manuell bedient, nur halt über das Programm und die Computertastatur. Oder kann man über MyPhoneExplorer das Ganze mittlerweile automatisieren? (Hab das Programm schon sehr lange nicht mehr benutzt)

2. Feststellen werden die das bei Congstar/Telekom wohl eher nicht können. Schließlich werden die SMS weiterhin übers Handy versandt.

3. Ärger wirds allerdings geben, wenn auffällig viele SMS rausgehen oder immer wieder nur an eine Nummer etc. Das sollte man also unterlassen.

• danke das war doch was ich wissen wollte
    also die 50 sms die ich am tag schreibe werden wohl nicht zu auffälig sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!