T-Mobile Call&Surf Special|2400 Freiminuten mit Daten,SMS&T-Mobile Flat| für 24,95€

  • wie ist das eigtl. mit Updates bei "NB-Geräten"?


    ganz normal wie jedes offene Gerät oder muss man auf spezielle NB-Updates warten?


    Edit: mein Vertrag läuft Samstag aus und meine Nummer wird deaktiviert. Laut E+ Hotline kann man bis zu 4 Wochen nach Vertragsende die Nummer portieren....stimmt das?

  • Dann musst du auf Updates des Netzbetreibers warten. Dauert noch länger als die vom Hersteller. Branding lässt sich durch Flashen jedoch leicht entfernen. Ist aber mit Garantieverlust verbunden. Daher immer eigenes Risiko.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Sash2201
    Dann musst du auf Updates des Netzbetreibers warten. Dauert noch länger als die vom Hersteller. Branding lässt sich durch Flashen jedoch leicht entfernen. Ist aber mit Garantieverlust verbunden. Daher immer eigenes Risiko.


    Gruß


    Danke! evtl kannst du ja noch was zu meinem Edit im Post über dir sagen :)

  • Ja, bei den Mobilfunkanbietern ist es üblich, dass eine Rufnummer bis 4 Wochen oder 30 Tage nach Vertragsende portiert werden kann, ansonsten wird sie wahrscheinlich an Neukunden vergeben. Steht z.B. auch in den Vertragsbedingungen dieses Vertrages hier, dass eine Rufnummermitnahme bis 30 Tage nach Ende möglich sei.

  • Gut zu wissen, vielen Dank!


    E+ hat mir insgesamt sogar 3 Monate gewährt, 1 Monat zum Portieren und 2 Monate um meine Nummer wieder zu aktivieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Sash2201
    Habe heute eine E-Mail bekommen, dass es zu Verzögerungen kommt. Was heißt das nun wieder? Kommt die Ware heute schon wieder nicht? Bei Bestellung stand lieferbar in 1-3 Tagen. Nur deswegen habe ich bestellt.


    Handelt es sich um das Galaxy S2?
    Bei mir steht nur Lieferbereit, aber Logitel hat ja gestern frueh geschrieben die Handys kommen "heute oder morgen".


    Zitat

    Original geschrieben von Sash2201 Branding lässt sich durch Flashen jedoch leicht entfernen. Ist aber mit Garantieverlust verbunden. Daher immer eigenes Risiko.


    Was aber, wenn man die original Firmware draufflasht?
    Man hat doch Garantie beim Hersteller, nicht bei T-Mobile, oder?
    Ich habe jedenfalls mal gelesen, dass der Hersteller bei original Firmware auch nichts sagt... das waere naemlich wirklich unschoen sonst.


  • Ja, habe ebenfalls ein S2 bestellt und heute früh die E-Mail erhalten. Scheint wohl nicht der Fall zu sein, dass wir die Handys noch diese Woche erhalten. Ich hoffe, ich irre mich. Ansonsten bezahle ich durch die Aktivierung am 19. dann 10,50€ für den Juli und habe nichts davon...


    Zum zweiten Punkt: Die Reparatur sollte eigentlich durch T-Mobile erfolgen. Es gibt die gebrandeten ROMs jedoch ebenfalls zum Download, somit könnte man diese im Schadensfall vorher wieder draufflashen. Ich hoffe, ich darf das schreiben.


    Gruß


    Edit: Paket ist soeben rausgegangen, dankeschön. Hoffe mit der zweiten Bestellung klappt alles zeitnah.

  • also ich hab am montag bestellt und die unterlagen zugeschickt. heut dann eingang der unterlagen und ruck zuck auch schon die neue nummer erhalten. im kundencenter ist der vertrag auch schon gelistet UND soeben kam mail mit versandbestätigung des S2 (ohne branding).


    also ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit dem ablauf. danke nochmal an logitel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!