iPhone 4 Lade-/Connectprobleme

  • Hallo zusammen,


    habe heute Morgen ganz normal wie immer mein iP4 vom orig. USB-Lader genommen und bin zum Arbeiten, wo ich dann gg. Mittag feststellen musste, dass mein iPhone am Ladegerät dort nicht lädt, noch via USB im iTunes erkannt wird. Also husch zu zwei Kollegen, überall das gleiche Spiel. Jedoch haben wir dann festgestellt, dass es dann doch lädt wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist. DFU Modus ging auch noch, woraufhin es dann auch vom Laptop erkannt wurde. Akku und Dock Connector also nicht kaputt, scheint also ein Softwareproblem zu sein...


    Nun bin ich daheim und wollte mich an die Wiederherstellung machen als ich testweise dann festgestellt habe, dass das Gerät mit genau dem Originalnetzteil mit welchem ich immer nachts lade lädt, egal ob original USB-Kabel oder Billigteil. Kann also weder mit den Kabeln, noch mit dem Dock Conn. zu tun haben. Auf jeden Fall wirds am Heim-PC auch nicht erkannt (Strom und/oder iTunes), obwohl der auf allen USB-Ports genug Saft liefert. Hört sich jetzt nach dem typischen Hotlinekunden an aber "gestern ging's noch und ich hab seither nichts dran gemacht..."


    Hardreset, Power off->on, DFU Mode rein/raus, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wurde natürlich alles schon gemacht. Scheint als hätte sich das Gerät in genau dieses eine Netzteil verliebt und sperrt sich nun monogam gegen alle anderen USB-Buchsen :D


    Jemand eine Idee? Irgendwelche Files per SSH löschen? JB is ja schnell draufgemacht...


    Danke im Voraus ;)


    EDIT: Ich kann das Ganze sogar noch über die iPad Dockingstation "routen", klappt auch...aber nuuur mit dem orig. 5V Netzteil...gibt's doch alles nicht...


    EDIT2: Es tut wieder. Wie zu erwarten tat's eine Wdh.st. auf 4.3.3. Softwarebedingter Ausfall ohne Zutun über Nacht...Sachen gibt's, die sollt's eigentlich gar nicht geben. Naja, hauptsach' nicht einschicken...

  • hab das gleiche Problem wie oben
    des weiteren habe ich festgestellt das auch einige apps wie FB oder Whatss ap auf einmal Probleme machen und sich nicht mehr mit dem mobilen Netzwerk verbinden.
    Irgendwie scheint sich da n Software Bugg eingeschlichen zu haben bei Apple....
    Habe keine andere ERklärung weil ich eigentlich auch nicht so die Ahnung von den ganzen Softwarekram habe...


    Gruß
    chris

  • Zitat

    Original geschrieben von snoggo
    ...Irgendwie scheint sich da n Software Bugg eingeschlichen zu haben bei Apple....

    Tjo, ich würd's ja noch halbwegs verstehen wenn ich an irgendeiner Software rumgeschraubt oder sie aktualisiert hätte, jedoch ist mein Problem ja quasi über Nacht entstanden.


    4.3.1 läuft jetzt eigentlich seit 5 Monaten problemlos drauf, hatte auch soweit ich weiß noch nie von einem Single-Netzteil-Problem beim 4.3.1er gehört...

  • Wenn du noch Garantie auf das Iphone hast, lass es doch einfach tauschen.


    Ist es richtig, dass du den einen Netzstecker mit egal welchem Kabel nehmen kannst?


    Weil wenn es nur mit einem bestimmten Kabel funktionieren würde, könnte es ggf. sein, dass du was im Dock Connector verbogen hast und es halt nur mit passend verbogenem Kabel geht.


    Wünsch dir viel Glück

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Garantie hab ich noch, jo. Wollte iegentlich eine Wiederherstellung (& Update auf 4.3.3) verhindern, jedoch ist das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit...


    Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    ...Ist es richtig, dass du den einen Netzstecker mit egal welchem Kabel nehmen kannst?


    Nee, mit 'nem Logitech 5V Lader von meiner Maus gehts nicht, aber

    • ich kann nur das einzig wahre originale Netzteil nehmen und jedes beliebige Kabel anschließen => lädt (iTunes kann ich ja so shclecht testen ;))
    • Schalte das Gerät komplett aus und schließe es an ein anderes Netzteil an => Gerät bootet, lädt aber nicht (Signal vom Netzteil/Kabel kommt also noch)
    • DFU Mode => PC erkennt Apple USB Device, iTunes ein iPhone im Wdh.stellungszustand

    Sollte also nichts mit'm Dock Connector sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!