Base Vertrag kündigt sich automatisch

• Cool, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin :D Habe ein ähnliches "Problem" und würde jetzt auch gerne von E-Plus zu BASE wechseln, um dann im weiteren Verlauf zu kündigen.
    Kann mir jemand Tipps zum Ablauf geben? Ich nehme an, das ganze funktioniert so:
    1) Zu BASE.de gehen und den bestehenden E-Plus-Tarif umwandeln lassen in einen BASE-Vertrag mit mind. einer Flat (oder gehts auch erst mal ohne?) und einer Vertragsbindung von 24 Monaten.
    2) Sofern man eine Option buchen musste: Option nach einem Monat abwählen und dann drei Monate warten.
    3) Kündigung von BASE trifft ein.
    4) Rufnummer kann portiert werden. Welche Frist gilt es hierbei zu beachten?

Liege ich damit richtig?
    Muss weiterhin mit irgendwelchen "Strafzahlungen"/ Entschädigungen gerechnet werden?
    Gibt es Vorteile/ Nachteile beim Online-/Offlinevertragsabschluss?

Besten Dank im Voraus!

• Base gibt die Nummer meist erst nach 24 Monaten frei,soweit zumindest die erfahrungen aus anderen Threads

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Also kommt man in die missliche Lage, 21 Monate eine Nummer zu haben, die aufgrund der Kündigung weder benutzt noch portiert werden kann?

• So sieht das wohl aus, so wird es zumindest berichtet und erscheint auch logisch,da der Vertrag ja ursprünglich für 24 Monate abgeschlossen war

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Dann werde ich wohl sicherheitshalber alle restlichen Base Karten kündigen...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    So sieht das wohl aus, so wird es zumindest berichtet und erscheint auch logisch,da der Vertrag ja ursprünglich für 24 Monate abgeschlossen war

OK, vielen Dank für die Info, die wirklich Gold wert war. Dann lasse ich doch lieber den bestehenden Vertrag auslaufen. Ist zwar ungünstig, zwei Verträge und Nummern parallel zu betreiben (würde die Frei-SMS ungern verschenken), aber anders gehts leider nicht, zumindest wenn man noch bis Juli in den Genuss vom günstigen 1und1 Allnet-Vertrag für EUR ~30 kommen will.

• Manchmal ist es eben so....

Mein Base Gold für 150 EUR läuft auch noch parallel bis Januar weiter, ohne das ich den nutze...
    Aber manchmal muss man Lehrgeld bezahlen...

Signature sux

• Rufnummermitnahme bei Kündigung durch BASE

Tach auch!

Ich habe heute die Kündigung (wegen Nicht-Nutzung) meines BASE-Vertrages zum 11.11.2011. Der reguläre Kündigungstermin wäre 04.2013 gewesen. Kann ich zum 11.11. meine Rufnummer portieren, oder wird sich BASE quer stellen? Ich denke, im Falle einer Kündigung habe ich Anspruch auf die Rufnummer oder nicht?

Danke.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Rufnummermitnahme bei Kündigung durch BASE

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Tach auch!

Ich habe heute die Kündigung (wegen Nicht-Nutzung) meines BASE-Vertrages zum 11.11.2011. Der reguläre Kündigungstermin wäre 04.2013 gewesen. Kann ich zum 11.11. meine Rufnummer portieren, oder wird sich BASE quer stellen? Ich denke, im Falle einer Kündigung habe ich Anspruch auf die Rufnummer oder nicht?

Danke.

Ich hab auch eine Kündigung zum 11.11 erhalten (die vierte Base Karte :p )
    Die Nummer kannst du erst nach dem "regulären Kündigungstermin" mitnehmen.
    So war das zumindest bei mir. Vielleicht hat sich ja aber inzwischen was geändert.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Re: Base Vertrag kündigt sich automatisch

Hallo Jan, ich bin für BASE hier, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.

1. Seit 1.6.2011 beträgt der Zeitraum nicht mehr 3, sondern mindestens sechs Monate, in der die SIM passiv sein muss.
    2. Aber das ist ist kein Automatismus. Die Formulierung, die man in der aktuellen Preisliste findet, lautet: "EPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE“ außerordentlich zu kündigen und die Mobilfunkkarte zu deaktivieren ..."

Du kannst also nicht unbedingt damit rechnen, dass dir gekündigt wird. ;)

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!