Base Vertrag kündigt sich automatisch

• Hallo liebes Forum,
    Ich habe da mal eine Frage:

Mein Vertrag bei Eplus hat sich weil ich die Kündigungsfrist verpennt habe um 1 Jahr verlängert. Gut doof gelaufen kann man sagen. Habe jetzt überlegt ob ich nicht einfach mit meinem Vertrag nach Base wechsel und den dort verlänger, weil mein 7 Jahre alter Vertrag einfach nichtmehr zeitgemäß ist. Eine Freundin meinte, ich sollte doch einfach wechseln, alle Flats kündigen, sodass ich auf 0€ bin und anschließend das Handy 3 Monate nicht nutzen. So würde der Vertrag automatisch von Seiten Base gekündigt. Sie hat es wohl auch gemacht..
    Ist da was wahres dran oder ein Irrglaube?

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!

Grüße
    Jan

• Bedenke aber, dass der Vertrag sich dann um 2 weitere Jahre verlängert, wenn du wechselst. Bei mir so geschehen.

• Ich will eigentlich nur weg von Eplus. In erster Linie weil 90% der Bekannten T-Mobile haben. Geht ja nicht nur darum das ich die günstig kontaktieren kann (dann könnt ich auch bei Eplus bleiben), sie sollen mich ja auch günstig erreichen können :D

Ist halt nur sehr schade um die Nummer ...:/

Aber das sich das nach 3 Monaten nichtnutzen automatisch kündigt stimmt jetzt nicht?

• Zitat

Original geschrieben von thone
    Ich will eigentlich nur weg von Eplus. In erster Linie weil 90% der Bekannten T-Mobile haben. Geht ja nicht nur darum das ich die günstig kontaktieren kann (dann könnt ich auch bei Eplus bleiben), sie sollen mich ja auch günstig erreichen können :D

Ist halt nur sehr schade um die Nummer ...:/

Aber das sich das nach 3 Monaten nichtnutzen automatisch kündigt stimmt jetzt nicht?

Ja und nein.

Eine Nummer wurde bei mir gekündigt, das stimmt, die andere noch nicht. Jetzt weiß ich nicht woran es lag. Kann sein, dass ich die andere normal gekündigt hatte und Eplus nach 3 Monaten Nichtnutzung dann die Kündigung quasi verkürzt hat. Aber bin mir ncht sicher, woran es lag.

Kann einer mal theoretisch sagen, wann die Kü kommt? Nehmen wir an: 01.01.2011 wurde abgeschlossen, 3 Monate nix tun also bis 01.04.2011. Ab wann kommt die Post von Base rein?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ja und nein.

Eine Nummer wurde bei mir gekündigt, das stimmt, die andere noch nicht. Jetzt weiß ich nicht woran es lag. Kann sein, dass ich die andere normal gekündigt hatte und Eplus nach 3 Monaten Nichtnutzung dann die Kündigung quasi verkürzt hat. Aber bin mir ncht sicher, woran es lag.

Kann einer mal theoretisch sagen, wann die Kü kommt? Nehmen wir an: 01.01.2011 wurde abgeschlossen, 3 Monate nix tun also bis 01.04.2011. Ab wann kommt die Post von Base rein?

Hast Du auch ein "Mein Base Web"?

• Also ich habe schon seit 7 Monaten den Mein Base Vertrag nicht mehr genutzt und die haben den noch nicht gekündigt. Ich warte ja auch drauf.. Hmm....

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Also ich habe schon seit 7 Monaten den Mein Base Vertrag nicht mehr genutzt und die haben den noch nicht gekündigt. Ich warte ja auch drauf.. Hmm....

Wie sieht es da eigentlich mit der Anschlussgebühr aus? Ich habe letztens einen Vertrag abgeschlossen, bei dem stand noch, dass nach drei Monaten diese fällig wird. Aber eigentlich ist das doch schon länger Geschichte :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!