Und wenn die Karte gekündigt wird, hat man doch Anspruch auf die Rufnummer oder? Wieso gibt BASE dann die Rufnummer nicht frei?
Base Vertrag kündigt sich automatisch
-
-
-
Die Nummer hängt ja nicht an der Karte. Ansonsten müsste man ja bei Verlust, Diebstahl oder Defekt auch jeweils eine neue Nummer bekommen. Der Vertrag läuft meines Erachtens so oder so für zumindest 2 Jahre, nur eben ohne aktive Karte und somit auch ohne Telefoniermöglichkeit. Ob Base im Anfragefall eine Karte eventuell wieder aktiviert weiß auch niemand. Wenn man die Nummer irgendwann anderweitig nutzen möchte oder keinen unnützen Vertrag am Bein haben möchte sollte man auch Verträge mit deaktivierten Karten auf jeden Fall rechtzeitig kündigen.
Wenn Base bei Kartendeaktivierung die Nummer herausrücken und den Vertrag vorzeitig beenden würde würden sie sich ja selbst ins Bein schneiden. Wenn der Kunde sich schon eine Schubladenkarte zugelegt hat, dann soll er ja nicht auch noch dafür belohnt werden.
-
Wenn ich wüsste ob 19ct Umsatz reichen, dann würde ich mir auch die Mühe machen, alle 5-6 Monate mal meine Schubladenkarten raus zu holen und einen Call spendieren.
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Wenn ich wüsste ob 19ct Umsatz reichen, dann würde ich mir auch die Mühe machen, alle 5-6 Monate mal meine Schubladenkarten raus zu holen und einen Call spendieren.natürlich reicht das, auch ein kostenloses meinbase gespräch reicht um die nutzung nachzuweisen
-
Na dann müssen die Karten zur Erhaltung eben regelmäßig rausgeholt und reingeschoben werden... Ein Auto kann man ja auch nicht ewig in der Garage stehen lassen - irgendwann geht es kaputt^^
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Ein Auto kann man ja auch nicht ewig in der Garage stehen lassen - irgendwann geht es kaputt^^der vergleich hinkt etwas aber naja
hier geht ja nichts kaputt sondern wird einfach gekündigt
-
Naja, um den Sachverhalt mal aus der Laienperspektive zu beschreiben: Die SIM geht kaputt, bucht sich nicht mehr ins Netz ein...^^ Und ob der Netzbetreiber das dann auf Anfrage repariert oder stattdessen die Rufnummer in Geiselhaft nimmt ist (mir zumindest) nicht klar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!