Servus,
ich möchte einen neuen Telefonanschluss und DSL anmelden. Am liebsten beides FLAT.
Ich möchte eine möglichst prägnante Nummer. - Bei welchem Anbieter habe ich Einfluss auf die mir zugeteilte Festnetz- und Faxnummer?
Danke im Vorab! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus,
ich möchte einen neuen Telefonanschluss und DSL anmelden. Am liebsten beides FLAT.
Ich möchte eine möglichst prägnante Nummer. - Bei welchem Anbieter habe ich Einfluss auf die mir zugeteilte Festnetz- und Faxnummer?
Danke im Vorab! :top:
Im T-Punkt kannst du dir deine Nummer aus einem festen Kontingent aussuchen. Mit etwas Glück ist auch etwas leicht zu merkendes dabei.
Bei Sipgate kannste auch aus ca 20 Nummern auswählen
Wenn was schönes dabei ist kann man die ja rausportieren =)
Ich hab meine Sipgate Nummer per Sipdroid z.b. immer auf meinem Handy dabei =)
Danke für Eure Tipps!
1. Angenommen ich wähle mir zwei Nummern bei T-Com,...
Wann komme ich frühestens aus dem teuren Vertrag raus? Kann ich dann die Nummern 100% mit zum neuen Anbieter nehmen oder gab es auch schon Fälle wo die Rufnummernmitnahme seitens T-Com verweigert wurde?
2. Wo ist der Haken bei Sipgate?
Wie funktioniert das?
Sieht der Angerufene auch meine Festnetznummer auf dem Display oder was sieht er?
Ich habe ja noch keinen DSL-Anschluss, kann ich trotzdem Sipgate nehmen?
Also je nach Vertragsverbindungen bist Du bei der Telekom zwischen 1 und 24 Monaten gebunden.
Die Verträge mit einer MVLZ von 24 Monaten sind aber die Regel. Da unterscheiden sich die meisten Anbieter nicht voneinander.
Rufnummern raussuchen denke ich geht aber nur am T-Punkt. Dort denke ich auch nur, wenn die Mitarbeiter mitspielen.
Ich kann Dir sagen, Vodafone und Alice bieten einen solchen Service bei Privatkunden nicht.
Sipgate ist ein VoIP-Anbieter, ich denke das wird Dir als erstes mal helfen.
SteMa hat schon eine TT-Variante aufgezeigt, dass ist schon mal etwas für Fortgeschrittene.
Bezüglich Rufnummernmitnahme, diese ist in der Regel möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!