sms to email?

• du benötigst keinen Anbieter um sms an email weiter zu leiten.
    Du benötigst nur die passende Software. Habe auf meinem Nokia E71 eine Software die heist sms2email.
    Meines Wissens gibts für iOS und android auch kostenlose Programme, für Windows bestimmt auch.

Ich habe das Handy immer im WLAN liegen damit die Übertragung der Email nicht übers Mobilfunknetz geht.

Meine chinesischen Geschäftspartner arbeiten übrigens immer mit mehreren Emailadressen da es bei chinesischen Adressen häufiger zu Problemen kommt...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Du hattest oben schon gelesen, dass any-sms.info nach meiner Erfahrung SMS nach China schicken kann?

ja, aber was ich brauche ist eine automatische weiterleitung der eingegangenen sms.

• die sms geht aber automatisiert an eine nummer- diese nummer muss individuell sein.
    deswegen bräuchten wir sozusagen einen anbieter dafür.

• Sorry, ich verstehe jetzt leider nur noch Bahnhof... Eine Weiterleitung der auf den chines. SIM (nicht) eingegangenen SMS?

• die automatisch verschickten sms kommen in china leider nicht an.

deswegen die überlegung eine weiterleitung zwischenzuschalten bei einem anbieter der eine handy nr zur verfügung stellt und den inhalt einer sms per mail an den chinesischen kollegen weiterleitet.

• wir brauchen ja trotzdem noch ein gerät auf die automatisch verschickte sms empfangen werden kann, da eine individuelle nummer benötigt wird.
    und dann müsste man die in welcher form auch immer weiterleiten.
    entweder per mail oder eben per sms nach china.

• Ok, d.h. ein SMS-Provider, der direkt(!) nach China schicken kann, waere also ein Teil der Loesung.

Ich frage mich nur gerade, was bzw. wofuer die "individuelle Nummer" sein soll?

-----

Wenn es ein wenig kosten darf, kann man sicher auch eine Handynummer mieten, bei der alle eingehenden SMS an andere (i.e. mehrere?) SIM-Karten weitergeleitet werden - oder habe ich bei letzterem wieder etwas falsch verstanden?

• die erste sms, die so nicht in china ankommt, muss aus unserem system verschickt werden.

die individuelle nummer ist nötig, da das system keine nummer 2x zulässt.

system-->individuelle handy nr-->china mail/sms

-------

kosten kann es ein wenig, aber ich habe noch kein taugliches schema bei einem der anbieter ausmachen können.

• Zitat

Original geschrieben von G_Star
    wir brauchen pro person eine individuelle fiktive handy nummer.

manches von deinen Aussagen verstehe ich, manches wiederum ist verwirrend...

Da du hier von "pro Person individuelle Handy Nummer" schreibst passt doch mein Vorschlag, Vorrausgesetzt du lässt das Fiktiv weg und platzierst ein paar Handys... Eigentlich ganz simpel.

Dass du problemlos kostenlose deutsche Mobilfunknummern bekommen kannst ist dir sicherlich klar.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!